Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup Start


5 replies to this topic

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 05 February 2003 - 13:51

Wie bereits erwähnt erscheint mein Setup Window im Hintergrund des Explorers, aus dem meine Setup.exe gestartet wurde. Wie bekomme ich mein Fenster des Setups in den Vordegrund?
TIA
MfG Alex

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 05 February 2003 - 16:53

Im Hintergrund? Ungewöhnliches Verhalten ... Passiert das bei Klick mit der Maus, Ausführen per Tastatur (Returntaste) und evtl auch bei Start über die Kommandozeile (Startmenu, Ausführen)?
Wenn es doch am Setup zu liegen scheint, kannst Du mit WinAPI Methoden das Installationsfenster in den Vordergrund holen.
Gruß / regards
Thomas

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 06 February 2003 - 07:36

Nun das verstehe ich jetzt nicht. Ich habe den Test über den Exlorer gemacht -> Start im Hintergrund.
Start über die CmdLine -> Start im Vordergrund (ok)
Noch ein Start über den Explorer -> Start im Vorderfrund (ok).

Ab dem Start über die Commando Zeile war das Fehlverhalten weg ?!?

Sag doch bitte trotzdem kurz was z uden API's um das Setup in den Vordergrund zu holen.

Danke
MfG Alex

stern

stern
  • Members
  • 1 posts

Posted 27 March 2003 - 12:59

Ja, ich kann auch bestätigen: IS 7 started im Hintergrund nicht nur vom Explorer, sonder von jedem Programm. Das ist aber Betriebssystemabhängig (ich glaube COMCTL). Wir suche auch gerade die Lösung...

Christof

Christof
  • Members
  • 56 posts

Posted 25 June 2003 - 10:02

Hi,
das Problem scheint am Skin ISBlue zu liegen. Wenn man das verwendet dann muss man noch etwas beim Anstarten des Setups erledigen.

Ich habe die Funktion OnBegin hinzugefügt.
Dort kann man dann je nach Hintergrundart
Enable oder Disable (BACKGROUND) aufrufen und ggf.
Enable (DEFWINDOWMODE);

Das hat bei mir dann geholfen.

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 16 October 2003 - 07:03

Hallo,
danke für die Info. Ja es sieht so aus als wenn es an den Skin liegt.
Da dieser für das Setup nunmehr unerwünscht ist habe ich die Probs nicht mehr.

Trotzdem danke.

MfG Alex