Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallWelcome & Bitmap


5 replies to this topic

Patrick Simons

Patrick Simons
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 13 March 2008 - 10:59

Auf dem InstallWelcome-Dialog habe ich eine zusätzliche Bitmap hinzugefügt. Bei der Entwicklung ist das Bild sichtbar. Jedoch nach dem Build während der Testphase ist die Bitmap verschwunden.

Habe ich etwas vergessen?
Tx,

Patrick, MCP

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 13 March 2008 - 11:06

Vielleicht ist Dein Bild in den Control-Eigenschaften auf Visible=False gesetzt und ist somit zur Laufzeit nicht sichtbar.

Patrick Simons

Patrick Simons
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 13 March 2008 - 11:11

Nein, Visible = True
Tx,

Patrick, MCP

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 March 2008 - 11:24

evtl. liegt das neu hinzu gefügte Bitmap hinter dem vorher schon vorhandenen Bitmap. Wenns das ist, liegts glaube ich an den Tab Einstellungen.

Patrick Simons

Patrick Simons
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 13 March 2008 - 11:47

Danke Ali,

das war's gewesen. Ich musste die TabStop-Eigenschaft auf False setzen, da sonst meine Bitmap hinter der anderen war.

Ich wundere mich nur, da sich Tabstop normalerweise auf den Focus der TabTaste und nicht auf die Sichtbarkeit bezieht (cfr VB)....?

Tx
Tx,

Patrick, MCP

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 March 2008 - 13:33

Die Tab-Reihenfolge bestimmt auch, in welcher Reihenfolge die Controls gezeichnet werden, und Controls ohne Tab werden als letzte gezeichnet. Deshalb muss die Hintergrundbitmap (die weiße Bitmap mit dem Logo im linken Drittel) auch unbegingt auf Tabstop=yes stehen.