Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installshield 11.0 Fehlercode 2803


3 replies to this topic

UHoffmann

UHoffmann
  • Members
  • 1 posts

Posted 24 January 2006 - 12:02

Hallo,

ich setze Installshield 11.0 ein.

Frage 1
Das erstellte Basic-MSI-Projekt umfaßt mehrere Applikationen, die z. T. unter Microsoft .NET und zum Teil unter Visual Basic 6.0 erstellt wurden. Ein Bestandteil des Projektes ist ein Setup für Chrytal Reports.

Obwohl die Testfunktion "Testen Single MSI-Image" fehlerfrei durchläuft, bringt die Ausführung des MSI-Files nach dem Schreiben der Systemregistrierung folgende Fehlermeldung:

Bei der Installation dieses Paketes ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten. Es liegt eventuell ein das Paket betreffendes Problem vor. Der Fehlercode ist 2803.


Frage 2
Wie binde ich in ein Basic-MSI-Projekt die .NET Runtime ein? Das Aktivieren der Merge-Module .NET 1.1 hat m. E. keine Auswirkung


Frage 3
Wie binde ich ein Basis-Setup für Visual Basic ein? Ich benötige einige OCX-Files.
und wie verknüpfe ich die Installation der OCX-Files mit mehreren (aber nicht allen) Features.


Frage 4
Wie verhindere ich, dass bei einer umfangreichen Applikation (hundert exe-Files) einhundert Verknüpfungen automatisch erstellt werden?

Frage 5
Der Import eines Visual basic-Projektes über den Visual Basic 6.0 Assistenten sucht stundenlang (Abbruch nach ca 2 Stunden) ohne einen Suchfortschritt anzuzeigen. Fehler oder normal??

Frage 6
die statische oder dynamische Suche über den entsprechenden Assistenten sucht, ohne den Suchfortschritt anzuzeigen und wird von mir mangels Geduld nach ca 30 Minuten abgebrochen. Fehler oder normal?

Frage 7
bei umfangreichen Applikationen (mehrere hundert Files, mehrere tausend Directories) dauert die Bedienung des GUI's in manchen Menüpunkten extrem lange (Verknüpfungen einige Minuten, Directories hinzufügen ca 2 Stunden). Gibt es da Abhilfe oder muß man damit leben?


Ich nehme jeden Hinweis dankbar auf..

M.f.G.
Uwe Hoffmann
(u.hoffmann@gevabs.de)

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 07 February 2006 - 16:17

Hallo Uwe,

ich weis, diese Antwort das ist nicht gerade die feine englische Art, aber vielleicht solltest Du doch über eine Schulung nachdenken. Die wird zufälligerweise auch noch in Aachen angeboten... wink.gif

Noch ein kleiner Tipp: Poste jede Frage einzeln im Forum, so tut man sich leichter die Fragen zu beantworten.

SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 07 February 2006 - 16:32

Ach ja, die Antworten...

zu Frage 1:
Bitte überprüfe, dass der Dialog SetupCompleteSuccess (Sequenz-Ansicht) die Sequenznummer -1 hat.

zu Frage 2:
Entweder über das Merge-Module oder besser als Setup Prerequisite

zu Frage 3
Runtime als Merge-Module einbinden und dann die OCX-Files in Setup Design über den Component Assistenen (rechte Maustaste auf das Feature) einbinden.

zu Frage 4:
Ich schätze, Du meinst hier Componenten. Das muss so sein damit der Windows Installer die exe-Files überwacht - Stichwort "Selbstreparatur".

zu Frage 5:
Nicht normal. Ist höchst Wahrscheinlich ein Bug

zu Frage 6:
Nicht normal. Ist höchst Wahrscheinlich ein Bug

zu Frage 7:
Ist eigentlich nicht normal. Ein Review des Projektes könnte hier Aufschluss geben.

Edited by Martin Aigner, 07 February 2006 - 16:33.

SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 February 2006 - 19:11

zu Frage 7: stelle sicher dass der Ausgabe-Pfad für das aktuell ausgewählte release gültig und vorhanden ist. Ich hatte 8in früheren versionenm, aktuell nicht getestet) solche effekte wenn dieser Pfad auf ein UNC Verzeichnis im Netz gesetzt war, aber die Verbindung zum Server fehlte.