Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IS-Express 5.0 - Dateien


2 replies to this topic

eme

eme
  • Members
  • 5 posts

Posted 03 May 2004 - 08:54

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich möchte mit einem Installationsprogramm bereits vorhandene Dateien auf dem Rechner durch neuere Versionen ersetzen.
Das Inst-prg ist sehr einfach, lediglich Verzeichnis auswählen und die Dateien werden dahin kopiert.
Leider werden die vorhandenen Dateien nicht ersetzt, obwohl die zu kopierenden Dateien einen neueren Stand haben.

Woran kann das liegen?



Grüsse

eme

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 May 2004 - 13:52

Ist die Versionsnummer der zu installierenden Dateien wirklich höher? Handelt es sich um ein Update, oder wurde die ältere Verson nicht über MSI installiert? Sind die Dateien im Setup als "nie überschreiben" markiert? Im Zweifelsfall klärt eine Log-Datei, was genau passiert.

eme

eme
  • Members
  • 5 posts

Posted 03 May 2004 - 15:28

Die ältere Version wurde nicht über MSI installiert. Die Dateien sind im Setup nicht als "nie überschreiben" markiert.
Wie bekomme ich die Versionsnummer der Dateien heraus bzw. kann diese setzen?
Wie muss ich dann vorgehen, wenn ich die geänderten Dateien nochmal durch einen neueren Stand ersetzen will. Ist ja dann ein Update!? da die Dateien schon mal mit MSI installiert wurden.
Wie erstelle ich die Logdatei?

Fragen über Fragen :-) Bitte um Hilfe!


eme