Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installshield 6


3 replies to this topic

heinz

heinz
  • Members
  • 2 posts

Posted 17 November 2004 - 15:35

Hallo @ all,

seit ich Wiso 2004 von Buhl Data installiert habe, funktioniert Installshield nicht mehr. Wenn ich neue Software installieren will, kommt das Fenster "Installshield bereitet den Assistenten für ... vor. Bitte warten". Dann tut sich nix mehr. Auch deinstallieren anderer Programme mit Installshield 6 geht nicht mehr. Habe schon alles mögliche probiert, Temp geleert, versucht, die Engine upzudaten (selbes Problem), etc. Wo hängt's?

System: Win 2K SP4

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 November 2004 - 09:06

Manchmal liegts an einen zu langen Pfad für TEMP (oder Sonderziechen). Probier mal testweise die Umgebungsvariable TEMP auf C:\temp zu setzen (das Verzeichnis musst du natürlich anlegen)

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 18 November 2004 - 09:40

... wenn dies wirklich mit der Installation von WISO 04 zu tun hat, ist dort evtl. die InstallShield Engine verändert worden?
Hast Du versucht, diese Anwendung testweise zu deinstallieren?
Gruß / regards
Thomas

heinz

heinz
  • Members
  • 2 posts

Posted 18 November 2004 - 11:10

laugh.gif Ich habs gefunden: Windows SP 4 verhindert "das Ausführen von manchen Installationsprogrammen". Auf der Windows Updateseite gibt es einen patch dazu. Hab ich geladen, jetzt geht dem wieder!

Und zum Wiso deinstallieren: das ging auch nicht, den zu Deinstallieren verwendet Wiso den Installshield...

Anyway, danke für die Hilfe und Ideen.

heinz