Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Kann nicht inst.


1 reply to this topic

SIM278

SIM278
  • Members
  • 1 posts

Posted 05 June 2004 - 14:51

Hallo zusammen,

habe XP Prof und Service Pack drauf. Kann aber kein Progr. oder Spiel mit einer *.msi Datei installieren. Möchte ich wie eben noch passiert ein Orginal Spiel installieren dann kommt der Installer und es passiert nichts mehr. Versuche ich das dann nochmal kommt die Fehlermeldung 1628. Habe schon soviel ausprobiert. Nichts geht. Kann mir einer helfen?


Danke und Gruß
SIM

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 07 June 2004 - 12:36

Laut InstallShield Knowledge Base gibt es verschiedene Ursachen, zB:
"Cause 3
A setup was created that requires MSI 2.0, but an MSI version less than 2.0 is installed on the machine. "
siehe auch http://consumer.inst....asp?id=Q108464

Hast Du mal versucht, die InstallShield Engine 2.0 zu installieren und es danach noch einmal zu versuchen?

Wenn Du bei solchen Installationen die .exe startest, sollte die Engine falls nicht vorhanden, verlangt bzw. heruntergeladen werden. Die .msi setzt diese Enine voraus und nutzt hier anscheinend die alte Version ...
Schau mal unter dem oben genannten Link nach, da kannst DU auch die Engine herunterladen.

Gruß / regards
Thomas