Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setuptypen ändern und Code-Beispiele


1 reply to this topic

Tlorenzo

Tlorenzo
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 12 December 2007 - 12:40

Hallo Leute,

ich habe mit dem "Projekt-Assistenten" von InstallShield Professional Standard Edition 6.3 ein neues Projekt erstellt. In diesem Projekt soll es möglich sein die Art der Installation selbst zu bestimmen. Standardmässig werden die Typen "Vollständig", "Minimal", und "Benutzer" angeboten. Ich möchte jedoch gerne nur "Vollständig" oder "Benutzer" zur Auswahl bekommen.

Wie ich nun im Handbuch gelesen habe, müsste ich das Skript über die Sd-Dialoge anpassen. Kann mir jemand hierzu ein paar Code-Beispiele liefern und wo muss ich das alles einbinden?

Zusätzlich müsste ich neben der Installation unserer Software noch Apple QuickTime (welches mir als .exe vorliegt) einbinden. Wie ich in meinem anderen Thread gelesen habe geht das über den Befehl "LaunchAppAndWait ". Schön, aber wie gehts weiter? Wo binde ich den Befehl ein? Wie muss eine solche Methode aussehen?


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 December 2007 - 15:08

Du könntest stattdessen den Dialog SdSetupTypeEx verwenden. Der zeigt nur die Setuptypen an, die du im Projekt angelegt hast.

Das Quicktime Setup würde ich im OnInstalling oder OnInstalled Event aufrufen. Aber achte darauf, dass es bei der Deinstalaltion nicht aufgerufen wird (bei einer Reparatur-Installation sollte es vermutlich auch nicht aufgerufen werden). Informationen über den Ablauf der eizelnen Events findest du in der "Event Map for InstallShield 6" auf http://www.installsi...en/ispt_doc.htm