Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

OnMoveData beendet Setup (?)


3 replies to this topic

Mõbius

Mõbius
  • Full Members
  • 26 posts

Posted 29 May 2006 - 17:00

Hallo liebe Leute,

ich habe ein Problem, bei dem ich überhaupt nicht weiter weiß. Während meines Setups wird nach der Anzeige der Installationsdialog (in OnFirstUIBefore) die Funktion OnMoveData aufgerufen, die das Kopieren der Dateien übernimmt. Anschließend wird die Funktion OnFirstUIAfter aufgerufen, um abschließende Dialoge anzuzeigen. All dies geschieht in OnShowUI. Also in etwa so (vereinfacht):

function OnShowUI()
begin

OnFirstUIBefore();

Log("Calling OnMoveData()");
OnMoveData();
Log("Returning from OnMoveData()");

OnFirstUIAfter();

end;

So simple wie meine Gedanken wohl sind, genau so wird es auch von InstallShield vorgeschlagen. Ich habe jedoch das Problem, dass die zweite Log-Ausschrift nie erfolgt. noch während der Funktionsabarbeitung von OnMoveData wird das Setup ohne Fehlermeldung oder anderweitige Ausschrift beendet. Vor dem Ende werden jedoch alle (!) zu installierenden Dateien der gewählten Komponenten installiert. Erst wenn das Installed-Event des letzten zu installierenden Features durchlaufen wurde (auch hier werden Log-Ausschriften vorgenommen), wird das Setup beendet.

Ein Aufruf des OnAbort- oder OnEnd-Events erfolgt dabei nicht.

Einmal, als ich zu Testzwecken nicht alle sondern nur ein paar wenige meiner Dateien installieren wollte, erschien ein Dialog, welcher erst in OnFirstUIAfter angezeigt wird. Jedoch wurde das Setup etwa 1 Sekunde danach auf die oben geschilderte Weise - also kommentarlos - beendet.

Ich weiß nicht mehr weiter - und Ihr?

Mõbius

unsure.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 May 2006 - 17:18

Was passiert wenn du deine OnShowUI Funktion rausnimmst (und somit die Standard-Funktion verwendet wird)?

Mõbius

Mõbius
  • Full Members
  • 26 posts

Posted 29 May 2006 - 23:05

Hi,

danke für den Tipp. Wenn ich die Eventbehandlung für OnShowUI entferne, funktioniert das Setup.

Kannst Du Dir erklären, warum das so ist? Ich habe die Funktion, die mir von InstallShield vorgeschlagen wird, kaum verändert, nur ein paar Log-Ausschriften hinzugefügt.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 May 2006 - 18:55

Dabei schient aber irgend was dlasch zu laufen. Vielleicht ein Problem in deiner Logging-Funktion?