Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

LaunchAppAndWait aus SUPPORTDIR


3 replies to this topic

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 06 May 2004 - 17:46

Hallo,

ich versuche eine der einfachkeit halber eine ODBC - Treiberinstallation mit dem offiziellen Setup in eine ISS-Installation zu integrieren. (Es muss übrigens die Version "myodbc-2.50.39-nt" sein...ein ISS-Objekt kommt also nicht in Frage)

Das Problem

Im OnMoved - Handler werden zwei Fkt aufgerufen, die je ein LaunchAppAndWait aufrufen. die erste ist ein Installieren des MySQL-Servers als Dienst und funktioniert tadellos.

Die zweite soll das Setup-Programm des myODBC-Treibers aufrufen.
In der Dateigruppe ist als Zielverzeichnis das SUPPORTDIR angegeben, die statische Dateiverknüpfung führt auf das Verzeichnis "myodbc-2.50.39-nt" in welchem die setup.exe und andere Dateien und Verzeichnisse liegen.

(die Komponente myODBC enthält nur diese Dateigruppe und wird im Ordner myODBC auf der CD-ROM gespeichert)

CODE

function OnMoved()
begin
...
installService(); //Funktioniert
MyODBCinstall();      
end;

function MyODBCinstall()  
number nResult;  

begin  

     nResult = LaunchAppAndWait ( SUPPORTDIR^"myodbc-2.50.39-nt"^"SETUP.EXE" , "" , WAIT );
     if (nResult < 0) then
      MessageBox ( "myODBC-Installation fehlgeschlagen", WARNING);
     endif;
end;


Die Frage
wie lässt sich das Problem lösen ? Liegt es an einer ungültigen Verzeichnisangabe ?

Das myODBC-Setup ist ebenfalls Dialoggesteuert - liegt das vielleicht daran ?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Gruß Carsten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 May 2004 - 21:32

Was passiert denn wenn du das Setup ausführst? Fehlermeldung?
Ist zu diesem Zeitpunkt die datei am angegebenen Ort? Und stimmt der Pfad (über MessageBox ausgeben, oder Debugger verwenden)

Jochen

Jochen
  • Members
  • 40 posts

Posted 10 May 2004 - 08:21

Hi Carsten,

wenn ich den Teil Deines Posts richtig verstehe
QUOTE
die Komponente myODBC enthält nur diese Dateigruppe und wird im Ordner myODBC auf der CD-ROM gespeichert

liegt die Installation von myODBC auf der CD deiner Installation, oder?!?

Wenn ja, dann solltest Du es mal mit SRCDIR anstelle von SUPPORTDIR versuchen, da das SUPPORTDIR auf das Verzeichnis verweist, in das die Installation temporär entpackt wird.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß,
Jochen


calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 18 May 2004 - 10:19

hallo,

QUOTE
Wenn ja, dann solltest Du es mal mit SRCDIR anstelle von SUPPORTDIR versuchen, da das SUPPORTDIR auf das Verzeichnis verweist, in das die Installation temporär entpackt wird.


das war der entscheidende hinweis. es war tatsächlich nicht möglich daten aus dem SRCDIR zu verwenden.

danke für eure hilfe

gruß carsten