Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

AbschlussDialog nicht anzeigen


5 replies to this topic

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 02 February 2006 - 22:02

Hallo,

ich habe eine Basic MSI, welches als Wrapper funkgiert und etlich Nested MSI ausführt. Nachdem nun das Setup komplett duch ist wird ein Hauptprogram gestartet welches eine Aktivierung und anschliessende automatisch Datenbank Installation durchführt.

Nun zu meiner Frage: Nachdem also das Setup durch ist und alle Files installiert wurden, kommt der SetupComplete Dialog angezeigt, der den User über die erfolgreichen Abschluss der Installation informiert. ich möchte das dieser Abschluss-Dialog nicht erscheint, da ja im Anschluss die Aktivierung des Programms erfolgt und so weiter. Der Dialog der da erscheint stört also den optischen Eindruck. Wie kann ich diesen abschalten ?

Eine Möglichkeit wäre sicherlich den Dialog einfach zu löschen, welches sicherlich aber nicht die optimale Lösung darstellt. Mit einem InstallScript-MSi oder Installscript-Projekt wäre es ganz einfach, da ich da in OnFirstUIAfter ja einfach ein exit einbauen könnte. In Basic-MSI gibt es OnFirsttUiAfter aber nicht und die Funktion exit, verlässt in Basic-MSI auch nicht das Setup, sondern springt nur aus der altuellen Funktion.

Was kann ich also tun ?

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 03 February 2006 - 11:38

So jetzt gehts, wie folgt.

1. Zu Sequencen welchseln
2. Bedingung für SetupCompleteSuccess unterhalb Installation definieren.

Guest_Tino Teuber

Guest_Tino Teuber
  • Guests

Posted 03 February 2006 - 16:30

Hallo!

Möglich wäre auch, vor dem Anzeigen des SetupComplete Dialogs Dein Aktivierungs-Programm zu starten. Wenn Dein Programm beendet wird anschl. automatisch das SetupComplete Dialog angezeigt.

Gruß
Tino

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 03 February 2006 - 16:33

Leider kommt Dein Vorschlag nicht in Frage, da nach Aktivierung das Programm automatisch gestartet werden muss und für den User dann gleich zur Verfügung stellen soll. Da kommt der Abschlussdialog dann nicht mehr so gut.

Guest_Tino Teuber

Guest_Tino Teuber
  • Guests

Posted 03 February 2006 - 16:38

Darf ich fragen warum nach der Installation bzw Aktivierung Dein Programm gestartet werden MUSS?

maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 03 February 2006 - 17:10

Weil nach der eigentlichen Aktivierung eine Injektion in ein verschlüsseltes Schema der Anwendung erfolgt, welche sofort erfolgen muss. Da ist eben die Anforderung. Sicherlich bräuchte die Anwendung auch nicht gestarte werden, jedoch soll das so sein.

Edited by maniac, 03 February 2006 - 17:11.