Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallShield2009: error 6003


3 replies to this topic

ChrisG

ChrisG
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 31 January 2009 - 20:28

Hallo,

nachdem ich die Nase vom WiseInstaller gehörig voll habe (hat zu viele Bugs und macht dauernd Probleme und die Fehlersuche ist extrem zeitintensiv) evaluiere ich nun andere Tools zum Erstellen eines Setup und bin (nachdem InstallAware eine Katastrophe war) nun bei InstallShield gelandet.
Macht bisher einen guten Eindruck, aber ich konnte noch nicht viel testen, da der Build nicht durchläuft (was aber den ersten Eindruck schon trübt)

1. Ich hatte mein Projekt auf Laufwerk M: unter
M:\MeinProjekt\Install\InstallShield
angelegt. Damit hat der InstallShield anscheinend Probleme, da beim Build 4 Fehler ausgegeben werden, z.B.
ISEXP : error -6003: An error occurred streaming 'C:\Programme\InstallShield\2009 Express\Support\0x0409.ini' into setup.exe
obwohl die Datei 0x0409.ini auf Laufwerk C: definitiv vorhanden ist.

2. Ich habe dann das Projekt über speichern unter mal im Standard Pfad - also C:\InstallShield Express Projects - gespeichert, da ich einige Programme kenne, die mit Nicht-Standard-Pfaden oder anderen Laufwerksbuchstaben Probleme habe (auch wenn man denkt, dass sollte heutzutage kein Problem mehr sein).
Und siehe da, nach speichern des Projektes unter C:\InstallShield Express Projects wirft der Build "nur" noch einen Fehler aus.
Kann mir das jemand erklären. Ist der Rest des InstallShields aus so seltsam (ich bin da von Wise sehr gebrandtmarkt, da bei dem viele solche Ungereimtheiten auftreten und ich endlich ein Install Tool suche, das funktionert und nicht viel Zeit kostet. Sonst muss ich wohl doch selber einen Installer schreiben, da das in Summe weniger Zeit kostet und ich dann bei Fehlern weiss wo ich suchen muss. Auf das komplexe msi kann ich verzichten..

3. Es bleibt der Fehler
ISEXP : error -6003: An error occurred streaming 'C:\InstallShield Express Projects\MobileMasterInst\Express\CD_ROM\DiskImages\DISK1\EvalMarker.dat' into setup.exe
Keine Ahnung was die Datei EvalMarker.dat ist, aber da diese im Ausgabe-verzeichnis liegt, sollte die ja wohl vom Build selbst erzeugt werden.

(Hängt evtl. damit zusammen, dass ich die Evaluieruingsversion installiert habe)

Danke für eure Antworten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 February 2009 - 16:17

Ich denke auch, dass Problem evalmarker mit der Testversion zusammenhängt. Dass er aber immer wieder Problem hat, Dateien in die setup.exe einzubauen wundert micht. Schalte doch mal den Virenscanner ab.

ChrisG

ChrisG
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 03 February 2009 - 11:02

QUOTE (Stefan Krueger @ 2009-02-02 16:17)
Ich denke auch, dass Problem evalmarker mit der Testversion zusammenhängt. Dass er aber immer wieder Problem hat, Dateien in die setup.exe einzubauen wundert micht. Schalte doch mal den Virenscanner ab.

Habe nun ein anderes Produkt gefunden das billiger ist und vor allem funktioniert.
Danke.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 February 2009 - 17:54

Den einen oder anderen Leser wird jetzt interessieren: Welches? smile.gif