Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bauen der Setup.exe schlägt fehl


Best Answer Spitfyr , 19 November 2014 - 14:47

Die Ursache war ein Windows Update.

Nach der Deinstallation dieser Updates war das Problem behoben:  KB3000061, KB2987107, KB2968294

 

Ich kann leider nicht genau das Update bestimmen, weil mir diese Updates nach der Deinstallion nicht mehr erneut zur Installation angeboten worden sind.

 

Ich konnte alle Deinstallierten windowsupdates (bis auf diese 3) wieder installieren und konnte weiterhin das Setup bauen.

 

Grüße

  Spitfyr

Go to the full post


1 reply to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 17 November 2014 - 15:48

Hallo zusammen,

seit heute schlägt das Bauen einer SETUP.EXE fehl wenn während des builden die Option "Sign Windows Installer package" aktiviert ist.

 

Wenn diese Option nicht aktiv ist, ist der Build erfolgreich.

 

Im Log file steht dann folgendes:

 

Started signing setup.msi ...
Successfully signed: setup.msi
ISDEV : error -6003: An error occurred streaming 'C:\Setup\setup.exe\1 Setup\Setup_EXE_mit_Signatur\DiskImages\DISK1\setup.isc' into setup.exe
ISDEV : fatal error -5087: Stop at first error

 

Bzgl. des Fehlers -6003 finde ich den Hinweis im Internet, dass die Datei nicht vorhanden ist. Aber einen grund, warum die isc Datei auf einmal nicht mehr vorhanden ist, finde ich nirgend wo.

 

Der letzte erfolgereich Build ist aber schon ca. 1-2 Wochen her. Solange wurde kein Setup erstellt.

 

Hat wer ähnliche Erfahungen gemacht? Kann di eUrsache an einem Windows Update liegen. Das wäre ja nicht das erste mal.

 

 

 

Wir verwenden IS 2010

 

Grüße

  Spitfyr



Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 19 November 2014 - 14:47   Best Answer

Die Ursache war ein Windows Update.

Nach der Deinstallation dieser Updates war das Problem behoben:  KB3000061, KB2987107, KB2968294

 

Ich kann leider nicht genau das Update bestimmen, weil mir diese Updates nach der Deinstallion nicht mehr erneut zur Installation angeboten worden sind.

 

Ich konnte alle Deinstallierten windowsupdates (bis auf diese 3) wieder installieren und konnte weiterhin das Setup bauen.

 

Grüße

  Spitfyr