Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Erro 1305 bei jeder Installation


2 replies to this topic

Lanjan

Lanjan
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 06 September 2009 - 15:49

Tag,

ich vermute zwar, dass ich in diesem Forum prinzipiell mit meiner Frage falsch bin, aber ich finde bisher keine bessere Anlaufstelle. Daher hoffe ich, dass mir trotzdem geholfen werden kann.

Vor 3-4 Tagen habe ich mehrere Backup-Programme (DriveImage, Paragon, etc.) installiert und mit denen versucht meinen PC zu sichern. Manche von den Installationen schlugen fehl.

Nun habe ich neuerdings das Problem, dass ich nichts mehr installieren kann. Zum Beispiel wollte ich heute Opera 10 installieren und erhalte mit den InstallShield den Error "1305" und die Meldung, dass die .msi-Datei im Temp-Ordner nicht gelesen werden konnte (dabei existiert der Temp-Ordner als auch die -msi-Datei).

Oder als ich die Testversion von TMPGEnc deinstallieren wollte, kam der interne Fehler 2203.


Gibt es eine Möglichkeit InstallShield komplett neu zu installieren? So ein "Repair-Programm" von Microsoft habe ich schon ausprobiert, aber ohne Ergebnis. Wiederherstellungspunkt habe ich auch schon hergestellt, brachte auch nichts.


Falls ihr mir nicht weiter helfen könnt, wäre ich über einen Tipp, wo ich evtl. Hilfe finde, dankbar.

Einen schönen Sonntag noch, Gruß Jan

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 September 2009 - 17:05

Hmm, schwer zu sagen. Hast du mal alles in TEMP gelöscht? Welchen Fehlercode zeigt er denn zusätzlich zu dem 1305 bzw. 2203 in der Meldung an? Evtl. hat jemand die Zugriffsrechte im TEMP-Ordner verstellt, oder den TEMP-Ordner an die falsche Stelle umgeleitet. Öffne mal den Windows Explorer (nicht Internet Explorer) und gib in die Adresszeile %TEMP% ein. Das sollte dich zum Temp-Ordner bringen.

Lanjan

Lanjan
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 07 September 2009 - 18:56

Danke für deine Antwort.

Jetzt tuts! Es lag doch an den Rechten und zwar war der Hacken unter "Freigabe" -> "Lokale Freigabe und Sicherheit" -> "Diesen Ordner nicht freigeben" gesetzt. Den Hacken habe ich nun rausgemacht und nun klappte die Installation von Opera 10. Da musste ich aber auch erst zweimal hinschauen.

Kein Plan wie da der Hacken reinkam, evtl. hat eines der Backup-Programme da rumgepfuscht.

Juhu, keine Neuinstallation ;-)

Schönen Abend noch.