Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom Action und DLL


5 replies to this topic

Jan2000

Jan2000
  • Members
  • 8 posts

Posted 25 October 2004 - 08:59

Hallo,

wie kann ich eine DLL Funktion durch eine benuterdefinierte Aktion auslösen?
Die DLL ist als Binary Stream im Setup integriert.

Danke.

Edited by Jan2000, 25 October 2004 - 08:59.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 October 2004 - 20:43

Custom Action Typ 1

Jan2000

Jan2000
  • Members
  • 8 posts

Posted 27 October 2004 - 10:22

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Eigentlich meinte ich das aber nicht.

Ich habe eine DLL mit einer Funktion "Test(cName)". Diese habe ich als Binary Stream in die Datenbank hinzugefügt. Wie muss ich dies nun in der CustomAction Tabelle eintragen, damit die Funktion auch aufgerufen wird. Die DLL ist in C geschrieben.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 October 2004 - 09:04

Ja, eben eine Custom Action Typ 1, Source = Schlüssel für den Binary Eintrag, Target = Test (also die aufzurufende Funktion. Deine DLL bekommt dann als einzigen Parametern ein handle auf die Installation (hMSI), über die sie ggf. properties auslesen kann (MsiGetProperty)

Jan2000

Jan2000
  • Members
  • 8 posts

Posted 29 October 2004 - 09:20

Hi Stefan,

ich erkenne meinen Fehler. In der DLL-Funktion habe ich nämlich kein MSIHANDLE. Hast du evtl. ein Beispiel für eine DLL-Funktion, welche aus der Installation heraus aufgerufen wird?

Danke.


Gruss

Jan

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 October 2004 - 14:31

Hier:
http://codeproject.c...ustomaction.asp