Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Muß Tomcat(exe), JDK1.3(auch exe) installiere


2 replies to this topic

peter1024

peter1024
  • Members
  • 1 posts

Posted 16 January 2003 - 17:28

Hallo.
Ich muß mit Inst. Pro 6.1 folgende Programme installieren.
Apache Tomcat 4.1 (ist eine EXE mit eigenem installer)
und
JAva SDK 1.4 (oder 1.3) ist ebenfalls eine Exe.

Eine eigene VB Appl. habe ich mal mit inst. pro installiert. Dabei hatte ich aber nur einzelne Files, die ich in die richtigen ordner schieben musste.
WIe kann ich kontrolliert andere Installationsfiles nach  meiner Reihenfolge ablaufen lassen.

Vielen Dank
Peter

EberhardH

EberhardH
  • Members
  • 137 posts

Posted 29 January 2003 - 07:28

Hallo Peter,

externe "fertige" Setups kannst Du gar nicht umkonfigurieren, um sie nach Deinen Wünschen ablaufen zu lassen.

Du kannst lediglich diese Setups bzw. EXE aufrufen (mit LaunchAppAndWait) und hinterher gucken, ob sie erfolgreich waren. Bei Java gibt es auch keine (zumindest hab ich noch keine gefunden) Optionen, um das Setup ohne eigene Inst.-Oberfläche aufrufen zu können.

Eberhard

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 03 February 2003 - 12:41

Wenn es sich um eine IS Installtion handelt (zumindest bei Java der Fall) kann ein Silent-Setup helfen.
Zunächst die Installation mit dem Parameter "-r" laufen lassen, damit eine Responsedatei erzeugt wird (mit dem Parameter "-f1" samt direkt folgenden Dateinamen kann man angeben, wo die Datei hin soll.
Dann werden die Dialoge so geklickt und mit Infos gefüllt, wie das Verhalten bei der stillen Installation sein soll.
Die Resonsedatei *.iss wird dann im Verzeichnis der Installation ablegt und diese mit "setup.exe -s" still gestartet. Auch hier kann man mit dem Parameter "-f1" wieder eine Responsedatei mit genauem Pfad angeben.

Das JDK bringt eine solche Datei schon mit!
Wird die Installationsdatei mit den Parametern "-s -a -s" gestartet, läuft zunächst das Entpacken des PFTW-Teils still ab. Der Parameter "-a" sorgt dann dafü+r, dass die weiteren Parameter (also hier "-s") an das aufgerufene Setup übergeben wird. Dieses läuft dann still und verwendet die Responsedatei ...

Schau noch mal in die Hilfe bzgl. silent oder Responsedatei ...
Gruß / regards
Thomas