Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Welches Tool um MSI Pakete zu bearbeiten/erstellen


3 replies to this topic

AFriedrich

AFriedrich
  • Members
  • 4 posts

Posted 13 August 2003 - 17:03

Hi,

beschäftige mich seid einigen Tagen intensiver mit MSI Files...

Habe auch schon Erfahrung mit Siftwareverteilung...

Welches Produkt ist am besten geeignet für mein Vorhaben ???

Habe 2 ins Auge geschlossen: Installshield Admin Studio oder Wise Package Stuido ... Gibt es Alternativen für mein Vrohaben:

- MSI Files erstellen
- MST Files erstellen
- AOT (ZENWORKS) Files nach MSI konvertieren
- Snapshots machen, und aus der Differenz ein MSI Paket erstellen

Welche Tools können dies ??

Was würdet ihr bevorzugen von den o.g. Tools ??

Gruss

Martin Aigner

Martin Aigner
  • Full Members
  • 133 posts

Posted 19 August 2003 - 13:06

Ich würde auf jeden Fall Installshield AdminStudio empfehlen.
InstallShield erstellt bei der Repacketierung mit Abstand die saubersten MSI-Pakete!
SD-Technologies GmbH
Macrovision Certified Training Partner.
More infomation at www.sd-technologies.de

angele

angele
  • Members
  • 5 posts

Posted 30 September 2004 - 10:05

rolleyes.gif es gibt auch noch Wise Package Studio, auch nicht schlecht.
Angele IT + Bau Dienstleistungen

Tulpenstraße 24
88477 Schwendi

Tel./Fax.: 07353/3286
Mobil: 0170/6809495

www.angele-net.de

Netzwerke*Installationen*Softwareverteilung*MSI Repaketierung*Kabellose Netzwerke



MCTAST245

MCTAST245
  • Members
  • 6 posts

Posted 23 November 2004 - 21:09

Hallo Afriederich,

also beide Tools sind nicht schlecht. Allerdings ist meiner Meinung nach für einen Anfänger das Wise Package Studio besser geeignet.

Ich habe selber mit Wise, Installshield sowie mit NetSupport Produkten gearbeitet.

@Martin Aigner: Warum Installshield "die saubersten Pakete" erstellt ist mir schleierhaft. Es wäre schön, wenn du es mir erklären könntest.

1. erstellt Installshield im Table Media selbst bei kleineren App's soviele Einträge, dass es nicht möglich ist, die CAB's im MSI Paket zu belassen. sad.gif

2. Nicht jedes mit Installshield erstelltes MSI Paket kann man mit dem Wise Package Studio öffnen. Aber man kann jedes mit dem Wise Package Studio erstellte Paket im Installshield öffnen. Das liegt an den von Installshield erstellten Tabellen. Beispiel: Die Applikation Reuters. sad.gif



Freeware Tools gibt es auch, allerdings sind diese viel behäbiger und bieten nicht die Flexibilität wie gekaufte Produkte.

Lade dir mal die Evaluierungssoftware von beiden Produkten runter und mach dir selbst ein Bild.

Gruß,
Axel


Bei weiteren Fragen
Axel.Stoppa@web.de