Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Neue Dialoge in IS


5 replies to this topic

SubDir

SubDir
  • Members
  • 19 posts

Posted 20 April 2004 - 09:29

Hallo,

ich hab mein InstallShield-Projekt in Deutsch mit benutzerdefinierten Dialogen in der _ISRES.DLL (das Projekt hab ich vor Urzeiten so übernommen, deswegen weiss ich nicht, wie das alles angegangen wurde).

Nun soll die Installationsroutine in Deutsch und Englisch laufen. Dazu muss ich die englische _ISRES.DLL ja um die Dialoge erweitern. Wenn ich einen Dialog mit Copy-and-Paste von der deutschen in die englische DLL hole, so bekomme ich die Meldung:
"setup requires _setup.dll und _isres.dll (located in _sys1.cab) in order to operate properly. Please ensure this files are located with setup.exe."

Auch wenn ich die Dialoge "per Hand" male, krieg ich diese Meldung.

Wie muss ich diese englische dll anpassen, damit ich das Projekt endlich zum Laufen kriege????

Danke schonmal,
Ute

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 April 2004 - 18:23

wenn du die deutsche isres.dll ins englische Verzeichnis kopierst - funktioniert es dann (nur halt mit der falschen Sprache)? Bist du sicher, dass die englischen Dialoge überhaupt im Build mit eingebaut werden? Funktionieren zumindest die Standard-Dialoge in englisch?

SubDir

SubDir
  • Members
  • 19 posts

Posted 21 April 2004 - 08:33

Es funktioniert, wenn ich die deutsche _isres.dll ins englische Verzeichnis kopiere.
Es funktioniert auch, wenn ich die englische Standard-dll nehme. Aber bei der Stelle, wo ein benutzerdefinierter Dialog angezogen wird, krieg ich die entsprechende Fehlermeldung, was ja auch klar ist.

Also, wird die entsprechende Datei auch ins Build miteinbezogen.

Ich hab schon alles mögliche versucht, damit diese dll funktioniert.

Die englische DLL um die deutschen, benutzerdefinierten Dialoge (die auch richtig funktionieren) erweitert.
In die deutsche DLL die englischen Dialoge reingeholt. Merkwürdigerweise funktioniert die DLL, wenn ich einige Dialoge reinhole, sobald es aber mehrere werden, fliegt mir das Ding wieder um die Ohren. Gleiches passiert auch bei den Stringressourcen.

Die DLL bearbeite ich mit dem Borland Ressource Workshop.

Fällt Dir dazu etwas ein?

Gruß, Ute

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 April 2004 - 11:47

Wenn möglich, versuch es mal mit Visual Studio. Vielleicht ist es ein Problem mit Borland.

Der normale Weg ist übrigens, nicht die isres.dll von InstallShield zu ändenr, sondern eine isuser.dll hinzu zu fügen.

SubDir

SubDir
  • Members
  • 19 posts

Posted 21 April 2004 - 13:54

das ist mit der _isuser.dll hab ich auch schon versucht und es wollte trotzdem nicht.

Ich sitze schon seit einer woche an dem problem und wir haben schon ziemlich viel ausprobiert. leider immer erfolglos.



SubDir

SubDir
  • Members
  • 19 posts

Posted 22 April 2004 - 10:16

die dll kann ich nicht mit dem visual studio öffnen. muss ich da etwas spezielles beachten?

ich hab nun festgestellt, wenn ich die deutsche _isres.dll umbenenne in _isuser.dll und ins englische verzeichnis kopiere, dann wird mir auch diese angezogen. sobald ich aber etwas verändere, z.b. einen dialog lösche, weil dieser ja in englisch aus der _isres.dll angezogen werden soll, dann wird wohl nicht mehr die _isuser.dll angezogen.
mir scheint, als würde die immer ne macke weg kriegen, sobald ich sie einmal bearbeite.
ich verstehe das allerdings nicht, da ich die deutsche dll auch schon öfters bearbeitet habe, z.b. für textänderungen oder um die größe der dialoge zu ändern.

wer kann mir helfen?????
bin ratlos...

gruß, ute