Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Upgrade Probleme mit Assemblys darf ich faken?


2 replies to this topic

KaiUwe

KaiUwe
  • Members
  • 2 posts

Posted 14 August 2005 - 10:11

Hallo,
in einem MajoUpgrade (5.1.0 auf 5.1.1) sind Assemblys mit einer größeren Dateiversion aber mit der gleichen AssemblyVersion.
Wenn ich RemoveExistingProducts nach InstallFinalize aufrufe,
werden die Dateien nicht upgedated.
Mein workaround besteht in der Änderung der AssemblyVersion im MsiAssemblyName Table.

Welche Probleme könnt das erzeugen?
Wird der StrongName dadurch verändert?

Und, warum werden die Datei aus dem GAC gelöscht aber nicht wieder neu geschrieben wenn ich RemoveExistingProducts zwischen InstallValidate und InstallInitialize aufrufe?.

Was mache ich falsch?

Vielen Dank vorab,

Kai-Uwe



KaiUwe

KaiUwe
  • Members
  • 2 posts

Posted 15 August 2005 - 09:35

Hallo nur zur Info.

Das Problem liegt anscheinend im Framework.
Ab 1.1 Sp1(2.0) kann man im MsiAssemblyName Table eine FileVersion angeben.
Nachdem ich die FileVersion angegeben hatte, lief alles ohne Probleme.

Kai

Grazioli

Grazioli
  • Members
  • 4 posts

Posted 29 August 2005 - 09:54

Und, warum werden die Datei aus dem GAC gelöscht aber nicht wieder neu geschrieben wenn ich RemoveExistingProducts zwischen InstallValidate und InstallInitialize aufrufe?.

Hast Du hierzu noch etwas rausgefunden?