Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation als mit AdminRechten


2 replies to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 26 April 2007 - 13:21

Hallo,
bei meinem Projekt habe ich als Installationsbedingung (unter Produkteigenschaften) die Bedingung AdminUser hinterlegt.

Wenn nun unter Windows XP ein Nicht-Admin einen Doppelklick auf die MSI Datei ausführt kommt der korrekte Hinweis das man kein Admin ist und die Installation wird beendet.

Wenn nun ein Nicht-Admin unter Windows Vista einen Doppelklick auf die MSI Datei durchführt kommt der Hinweis nicht. Es wird nicht erkannt, dass der Benutzer kein Admin ist.
Wie kann man nun unter Vista festlegen, dass man Admin sein muss um das Setup zu starten?

PS: Wenn die SETUP.EXE gestartet wird kommt unter XP und Vista (wie es sein soll) ein Fenster in dem man die Admin -Anmeldedaten eingeben kann.

Grüße
Dietmar

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 26 April 2007 - 15:17

Wenn ich die Eigenschaft MSIUSEREALADMINDETECTION mit Wert gleich 1 in der property-Tabelle anlege wird nun auch unter Vista AdminUser gesetzt.

Aber nun kommt auch bei einem Admin nach dem Doppelklick auf die msi Datei der Hinweis: "Sie sind kein Admin" und die Installation wird beendet.

Nur wenn man die SETUP.EXE aufruft ist eine Installation möglich.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 April 2007 - 17:27

Der UAC Dialog der nach den Admin-Daten fragt (oder falls der Benutezr Adminrechte hat, nur fragt ob es okay ist) kommt erst nach den Dialogen, bevor der Kopiervorgang beginnt.