Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSM: COM Objekt registrieren - FEHLER


3 replies to this topic

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 14 January 2008 - 08:35

Hallo zusammen,

wenn auch etwas spät noch ein Gutes Neues Jahr. ;-)
Ich habe egal seid welcher Version von InstallShield nur Probleme mit dem registrieren von COM Objekten in MergeModulen. Eigentlich hatte ich immer auf die Methode "Extract COM Data from KEY-File" vertraut. Jetzt musste ich bei einer Installation feststellen, dass nicht alle enthaltenen Interfaces korrekt registriert sind. War eigentlich rein zufällig weil es nur 1 Produkt gibt, welches den vollen Umfang des COM Objekts nutzt...

Wie auch immer, ich nutze InstallShield 2008 Pro und möchte jetzt eigentlich die DLL in einem MergeModule von HAND registrieren. Sprich regsvr32 "[CommonFilesFolder]MyDLL\My.dll"

Hat dazu jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal.

Gruß
Maik

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 14 January 2008 - 10:52

Hallo,
ich habe mit IS die Erfahrung gemacht, das es (aus welchen Gründen auch immer) unterschiede macht, ob ich eine COM Komponente jetzt Dynamisch oder statisch auslese. Daher habe ich immer getestet, in welchem Modus die Komponente besser tut. Ich habe auch ältere COM Komponenten die ich in der SelfRegister Files Tabelle stehen habe, weil sie bei keinem von beiden richtig tun. Auf Registrierung über Script bin ich bisher nicht zurück gegangen, weil die Script Ausführung in IS ja auch nicht immer so funktioniert wie sie soll, jedenfalls ist das Verhalten bei uns auf vielen Clienten sehr unterschiedlich was Script Ausführung angeht. Wenn du das aber doch machen solltest, dann würde ich den Parameter /s mitgeben.
ALI

MaikC

MaikC
  • Full Members
  • 47 posts

Posted 15 January 2008 - 14:14

Hi ali!
Das heißt ich setze die COM Komponente, in diesem Fall in den Properties auf "Self register"? Klingt für mich auch besser als über ein Script. Über den COM Extract funktioniert es nämlich definitiv nicht... :/

Danke!

Gruß,
Maik

SHorn

SHorn
  • Full Members
  • 13 posts

Posted 15 January 2008 - 14:39

Hallo,

ich benutze in solchen Fällen REGSPY.EXE (erzeugt ein REGFILE) und importiere das ganze dann unter der zugehörigen Komponente. Macht sicherhalb noch einige manuelle Nacharbeiten nötig (absolute Pfade enthalten, Validierungsfehler), funktioniert aber.

Gruß Steffen