Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Sprachen in Sprachauswahl ändern


3 replies to this topic

Darkwizard

Darkwizard
  • Members
  • 12 posts

Posted 01 March 2006 - 10:14

Hallo,

ich möchte bei der Sprachauswahl die Bezeichnung (Standard) hinter "Fränzösisch" entfernen.
Derjenige der die SW installiert hat sonst den Eindruck, dass Französisch die Standardsprache wäre, aber damit ist gemeint, dass ein Standardfranzösisch, also kein Kanadisches oder anderes Franz. verwendet wird.

Gibt es eine Möglichkeit die Bezeichung Standard zu entfernen.

Siehe auch den Screenshot anbei.

Attached Images

  • Sprachauswahl.jpg


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 March 2006 - 19:57

Ich glaube diese Namen kommen normalerweise vom Betriebssystem, aber man kann ich über die setup.ini bzw. einer der Sprachen-INI Dateien ändern. Bin mir allerdings nicht sicher ob das bei InstallScript Projekten auch so möglich ist.

Darkwizard

Darkwizard
  • Members
  • 12 posts

Posted 06 March 2006 - 11:56

Die angezeigten Sprachen kann ich in den Projekteinstellungen ändern. Aber leider nicht den Text dazu. Man kann es leicht falsch verstehen, wenn hinter Französsich noch der Zusatz (Standard) steht, da meinen viele Anwender Französisch wäre die Standardsprache. Aber gemeint ist, dass das Standard-Französisch verwendet wird.
Würde den text gerne ändern, z.B. in Französisch (Frankreich) oder so ähnlich.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 March 2006 - 16:55

Ich glaube die kommen aus der Stringtable in _setup.dll. Versuch doch mal, diese Datei (nachdem du eine Sicherungskopie angelegt hast) in Visual Studio zu öffnen und den text zu ändern. Du findest sie im InstallShield Programmverzeichnis unter Support\Build. Danach erstellst du dein release nochmal, dann sollte die geänderte DLL verwendet werden. Diese Änderung wirkt sich natürlich global für alle Setups aus die du erstellst.