Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Prüfen ob WI Rebooten möchte


6 replies to this topic

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 05 February 2002 - 16:19

Hi All,

gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob Windows Installer einen ReBoot plant, oder nicht?
Oder einen Weg, wie ich eine Aktion abhängig davon ausführen kann ???

Danke für Eure Mühe

Gruß,
Peter


Michael Panzlaff

Michael Panzlaff
  • Members
  • 37 posts

Posted 06 February 2002 - 10:51

Tach,

es gibt ein Property "REBOOT" - wenn gesetzt, steht "F", "R" oder "S" drinn - siehe MSDN. Selbstverständlich kann man daran auch 'ne CA knüpfen. Der Rückweg geht auch - wenn gebootet werden soll, in das Property ein "F" schreiben.

Gruß,

Micha


PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 13 February 2002 - 13:55

Hi,

das funktuioniert bei mir aber leider nicht. Das Property 'REBOOT' wird bei mir leider nicht entsprechend gesetzt. (REBOOT="F") OR (REBOOT="Force") wird als 'FALSE' ausgewertet, obwohl das Setup ein Reboot ausführt.

Hat noch jemand eine Idee?


Michael Panzlaff

Michael Panzlaff
  • Members
  • 37 posts

Posted 13 February 2002 - 13:58

keine ahnung, aber ich kann damit den ablauf über mehrere installationen steuern ( also wenn die erste booten will darf selbstverständlih erst die letzte booten )

gruß,

micha


PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 13 February 2002 - 14:22

das würde doch aber bedeuten, daß das letzte Setup irgendie mitbekommen muß, daß das erste Rebooten möchte.
Oder machst Du bei den ersten prinzipiell ein 'Supress' und beim Letzten dann immer ein Reboot?



Michael Panzlaff

Michael Panzlaff
  • Members
  • 37 posts

Posted 14 February 2002 - 12:31

natürlich nicht. wenn die erste installation boote will, wird es in der registry vermerkt. die letzte installation guckt dann nach und entscheidet entsprechend.

PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 15 February 2002 - 09:03

Tja, und genau danach, nämlich irgendetwas woran ich feststellen kann ob das erste Setup rebooten möchte, habe ich die ganze Zeit gesucht.
Irgendwie mußt Du ja auch entscheiden, ob der RegistryKey gesetzt werden muß oder nicht, oder gibt es so eine RegistryKey etwa von Installerseite schon?


Ich habe nach langem suchen jetzt rausgefunden, daß es über das Property 'ReplacedInUseFiles' funktioniert.

Gruß,
Peter