Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verknüpfungsymbole werden nicht angezeigt.


1 reply to this topic

leimy

leimy
  • Full Members
  • 1 posts

Posted 28 August 2008 - 11:35

Hallo Zusammen,

ich benutze das Installshield 2008 Express in der Version 14 und habe damit ein Problem.

Ich möchte unter "Setup organisieren->Allgemeine Informationen" den Wert "Add/Remove Programs" auf Nein setzen, damit die Installtion das Programm immer weider installiert ohne das man das vorher deinstallieren muss. Das funktioniert auch so wie es sein soll, dass Problem bei der ganzen Sachen sind jetzt die Verknüpfungen für den Zielcomputer. Mit diesen Einstellungen werden nach der Installation auf dem Zielcomputer die Verknüpfungssympole aus den "EXE'n" nicht mehr angezeigt. Wenn ich aber wie oben beschrieben den Wert von "Add/Remove Programs" auf Ja setze werden auch auf dem Zielcomputer die Verknüpfungssymbole wieder angezeigt, dann hab ich aber wieder das Problem das ich es vor einer Neuinstallation wieder deinstallieren muss.

Meine Fragen sind jetzt:
1. Kann mann das so mit dem Installshield 2008 Express überhaupt lösen?
2. Wie?

Wenn noch irgendwas unverständlich ist, dann einfach nochmal Fragen bitte.

MfG
Leimy

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 September 2008 - 17:08

Das Nein versteckt eigentlich nur den Eintrag in der Systemsteuerung.
Sollen mehrere Instanzen des Produkt nebeneinander installiert werden, oder willst du immer die bereits vorhandene Version überschreiben (Update)?