Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ein weiteres Setup aus einem Setup heraus starten


1 reply to this topic

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 04 February 2016 - 13:52

Hallo,

 

ein Setup installiert als Prerequisite zunächst den SQL-Server 2012 Express und erstellt danach per SQL-Script die Datenbank (Variante "6"). Das funktioniert prima - auch ohne die vollständige Programmoberfläche - mit folgendem Aufruf: setup.exe /s /v"/qn SQL=6"

 

Nun möchte ich das SQL-Server-Setup aus einem anderen Setup heraus zum Abschluss der Installation mit dem gleichen Aufruf per CA starten.

 

Leider wird auf diese Weise nicht der SQL-Server installiert. Vielleicht habe ich die falschen Optionen gewählt?

 

CA.jpg

 

An welcher Stelle im Installationsverlauf sollte ich das zweite Setup sinnvoller Weise ausführen?

Wenn es möglich ist, sollte man nach Abschluss des zweiten Setup wieder zurück in das erste gelangen, um dann das Programm aus dem Setup heraus starten zu können und die Installation abzuschließen. Aber das wäre dann wirklich die Kür!

 

Bin für jede Hilfe dankbar.


Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Hyper71

Hyper71
  • Full Members
  • 44 posts

Posted 10 February 2016 - 13:21

Dieses Thema wird in folgendem Beitrag weiter behandelt:

 

http://forum.install...showtopic=21308


Edited by Hyper71, 10 February 2016 - 13:23.