Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation von Programmen versagt


3 replies to this topic

Frank GMH

Frank GMH
  • Members
  • 3 posts

Posted 14 February 2004 - 18:49

Hallo Leutz!
Seht es mir nach, wenn meine Frage vielleicht gar nicht hierhin gehört, aber bei der Suche nach Antworten auf mein Problem, habe ich irgendwo den Hinweis auf "...aktualisiere den WindowsInstaller..." bekommen (und nicht verstanden)...
Also hier das Prob:
Beim Versuch Programme zu installieren (legal gekaufte auf Original-CD; z.B. Anno1602) bricht kurz nach starten des Setup alles zusammen (Bildschirm friert ein, kein Ctrl-Alt-Entf mehr möglich). Fahre mit AMD700 Windows 98.
Der Abbruch kommt unmittelbar nach dem Hinweis "...Setup bereitet InstallShield Wizard zur Installation vor...
Kann mir hier geholfen werden?
Danke im voraus!
Frank GMH

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 February 2004 - 19:48

Also ich glaube nicht, dass das mit einem Updtae des Windows Installer zu beheben ist. Da scheint ein anderes grvoerendes problem vorzuliegen.
Hast du den Virenscanner abgeschaltet, bevor du das Setup gestartet hast? Kopiere mal den Inhalt der CD auf die Festplatte und starte das Setup von dort, vielleicht gibt es ein Problem mit der CD.

Frank GMH

Frank GMH
  • Members
  • 3 posts

Posted 14 February 2004 - 21:44

smile.gif Juchuhhh, das war´s, das mit dem Virenscanner (den Trick mit dem kopieren der CD auf die Festplatte hatte ich vorher schon erfolglos durchgeführt): Nach deaktivieren von AntiVir (kostenloses Programm, das mir sonst immer sehr gute Dienste leistet!) klappt die Installation sofort.
Danke nochmals Stefan !!

Frank GMH

Edited by Frank GMH, 14 February 2004 - 21:45.


Frank GMH

Frank GMH
  • Members
  • 3 posts

Posted 30 December 2004 - 15:41

sad.gif Problem ist in ähnlicher Form wieder da, ohne dass ich eine Ursache ausmachen kann. Virenprogramm ist ausgeschaltet. CD-LW müsste hardwareseitig i.O. sein, da die Benutzung bei bereits intsllierten Programmen problemlos funktioniert. Bei der Neuinstallation von Software (im akuten Fall Nikon View 6) vom CD-Laufwerk bricht irgendwann das ganze System zusammen: Bildschirm friert ein; kein Ctrl-Alt-Entf mehr möglich – Es hilft nur noch Reset. Kurz vor dem Ausfall läuft das CD-LW kurz an und meisstens ist eine Info eingeblendet wie z.B. „Nikon View 6 Setup bereitet den InstallShield-Assistenten vor, der Sie durch den Rest der Installation führen wird“. Gibt es noch einen guten Tipp von jemandem?