Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

StatusWindow beim Update


3 replies to this topic

spbt

spbt
  • Members
  • 7 posts

Posted 25 June 2003 - 09:13

Hallo Leute,
ich habe ein merkwürdiges Verhalten beim Update meiner installierten Komponenten. Die Fortschrittsanzeige im Status-Dialog ist von Anfang an auf 100%, die Dateien werden aber fein nacheinander in der Zeile darüber angezeigt. Die Initialisierung des Statusdialogs mit
StatusUpdate( ON, 100 );
habe ich gemacht, nachdem ich die Anzeige vorher auf 0 gesetzt habe:
SetStatusWindow( 0, "");
Das gleiche Vorgehen hatte ich beim Einspielen eines Patches und da aktualisiert sich die Anzeige von 0 auf 100% ordentlich.
Hat einer eine Idee, was beim Update anders sein kann?

Gruß Birgit

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 June 2003 - 16:25

Machst du zufällig ein CopyFile oder XCopyFile nach dem StatusUpdate( ON, 100 )?

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 30 June 2003 - 12:06

Hallo Birgit!

Das Status-Update gilt für die nächste Datei-Kopier-Aktion.
Wenn Du die cab-Datei auspackst, dann wird fein säuberlich von 0% bis 100% gezählt.
Wen Du aber "nur" (bzw. vor dem Auspacken, aber nach dem Status-Befehl) eine kleine Datei kopierst, bezieht sich der Fortschrittsbalken auf diese Aktion, ist also im NullKommaNix bei 100% ...

Gruß / regards
Thomas

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 July 2003 - 10:06

Birgit hat mr inzwischen per E-Mail geschrieben, dass sie in OnMoving eine Kopier-Operation ausführt. Wenn Sie an anderer Stelle kopiert, tritt das Problem nicht mehr auf.

Mein Tip dazu:
Zunächst StatusUpdate(ON, 5) setzen, dann XCopy ausführen, und danach StatusUpdate(ON, 100). Dann läuft der Balken beim XCopy von 0% bis 5%, und danach beim normalen Filetransfer von 5% bis 100%.