Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Windows Installer Problem


2 replies to this topic

amazon50

amazon50
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 02 April 2008 - 10:22

Hallo, ich hoffe ich bin mit meinem Problem hier richtig.

Ich habe nach der Deinstallation der Windows Version von Safari das Problem auf 2 XP-HOME & PROF /SP2 bestückten Computern, dass der Windows Installer nicht mehr läuft. Ich bekomme bei Programmen die darauf angewiesen sind die Meldung, dass auf den Dienst nicht zugegriffen werden kann, die Dateien fehlen oder der Dienst nicht richtig installiert ist.

Jetzt hab' ich gegoogelt und wirklich alles ausprobiert, inclusive der Neuinstallation des Installers mit Microsoft Update etc. Ich kann die vorhandenen Installer Dateien zwar abmelden, das Update installiert bei der Ausführung allerdings die MSI.DLL + MSIHND.DLL + MSIEXEC.EXE überhaupt nicht. Nach dem Update fehlen die Dateien einfach in SYSTEM32, obwohl die Microsoft Routine ein erfolgreiches Ergebnis anzeigt.

Die Angaben in der Registry hab ich auch nach den einschlägigen Veröffentlichungen geprüft, die sind soweit OK. Auch das Aufspielen des Service Packs 3 von Microsoft hat nichts genutzt.

Ich frag mal einfach, ob jemand Erfahrung damit hat, oder einen Tipp, auf den beiden Maschinen ist jede Menge an Programmen drauf, die Arbeit die von Grund auf neu zu installieren wäre ein Horror


Die Fehler konnte ich soweit in der Ereignisanzeige finden (siehe unten), leider weiss ich nichts damit anzufangen und der Microsoft Link in den Fehleranzeigen bringt kein Ergebnis. Der Fehler unten kommt, wenn ich versuche SKYPE zu starten. Wenn ich ein Installer Paket (*.msi) aufrufe erscheint der DCOM Fehler::

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Edited by amazon50, 02 April 2008 - 10:23.


amazon50

amazon50
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 02 April 2008 - 18:27

Hallo nochmal. Ich hoffe irgendwer antwortet mir. Hier mal die Meldungen die abrufbar sind, wenn ich versuche ein *.MSI Paket zu Installieren::

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

user posted image

Es wäre nett wenn ich überhaupt einen Reply bekäme, auch wenn der lautete, ich hätte das System neu aufzuspielen. Leider bin ich schon in Rente und kann mir einen Expertenrat finanziell nicht leisten ph34r.gif

Vielleicht habe ich ja irgendwas übersehen....??? ohmy.gif

Grüße aus Duisburg
Uli

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 April 2008 - 23:40

Hallo Uli,

du hast ja schon einiges probiert. Ich sehe wenig Hoffnung, die problematischen Einstellungen in DCOM oder Windows Installer Dienst zu finden und zu beheben. Bevor du das System komplett neu aufspielst könntest du versuchen, zu einem Systemwiederherstellungspunkt zurückzukehren, bei dem es noch funktioniert hat.