Ich habe nach der Deinstallation der Windows Version von Safari das Problem auf 2 XP-HOME & PROF /SP2 bestückten Computern, dass der Windows Installer nicht mehr läuft. Ich bekomme bei Programmen die darauf angewiesen sind die Meldung, dass auf den Dienst nicht zugegriffen werden kann, die Dateien fehlen oder der Dienst nicht richtig installiert ist.
Jetzt hab' ich gegoogelt und wirklich alles ausprobiert, inclusive der Neuinstallation des Installers mit Microsoft Update etc. Ich kann die vorhandenen Installer Dateien zwar abmelden, das Update installiert bei der Ausführung allerdings die MSI.DLL + MSIHND.DLL + MSIEXEC.EXE überhaupt nicht. Nach dem Update fehlen die Dateien einfach in SYSTEM32, obwohl die Microsoft Routine ein erfolgreiches Ergebnis anzeigt.
Die Angaben in der Registry hab ich auch nach den einschlägigen Veröffentlichungen geprüft, die sind soweit OK. Auch das Aufspielen des Service Packs 3 von Microsoft hat nichts genutzt.
Ich frag mal einfach, ob jemand Erfahrung damit hat, oder einen Tipp, auf den beiden Maschinen ist jede Menge an Programmen drauf, die Arbeit die von Grund auf neu zu installieren wäre ein Horror
Die Fehler konnte ich soweit in der Ereignisanzeige finden (siehe unten), leider weiss ich nichts damit anzufangen und der Microsoft Link in den Fehleranzeigen bringt kein Ergebnis. Der Fehler unten kommt, wenn ich versuche SKYPE zu starten. Wenn ich ein Installer Paket (*.msi) aufrufe erscheint der DCOM Fehler::

Edited by amazon50, 02 April 2008 - 10:23.