Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSM mit Properties und Registry-Keys


2 replies to this topic

mayho33

mayho33
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 04 February 2015 - 17:23

Hi @ All!

 

Irgendwie scheitere ich beim Erstellen eines simplen MSM. Egal was ich mache, im MSI in das ich das MSM über Redistributables eingebunden haben (und anschließend gebuilded) kann ich weder meine Components noch meine Properties sehen. Hat eventuell jemand einen Tipp was ich falsch mache?

 

Was will ich tun:

 

Ich möchte 3 Regkeys erstellen: HKLM\,,,\Uninstall\GUID\ValueName, Value: [PROPERTYNAME]

die Properties erstelle ich im MSM direkt im PropertyManager.

 

Wenn ich im DirectEditor schaue habe ich unter Components alle meine Components, die RegKeys in der Registry-Table, usw. Alles da.

Dann buide ich das MSM, kopiere es nach C:\...\Installshield\..\Module.

 

Binde ich das MSM nun in ein neues BasicMSI-Project ein und buide es anschließend, habe ich weder irgendwelche Components, noch meine vordefinierten Properties (die ich ja noch befüllen muss im MSI)

Auch in den Tables ist kein Hinweis darauf, dass irgendwas vom MSM ins MSI gedroppt wurde. Einzig unter Features sehe ich das eingebundene MSM. Das war es aber auch schon.

 

Kann mir jemand ein Simples Beispiel geben wie ich einen MSM erstelle in der ich Properties und Regkeys im Ziel-MSI bekomme Ohne diese nochmal extra anlegen zu müssen und die ich auch bearbeiten kann?

 

Danke für die Hilfe!

 

Grüße

 

Mayho


Edited by mayho33, 04 February 2015 - 17:24.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 February 2015 - 10:15

Wenn ein Property keinen (Default-)Wert hat, wird es auch nicht ins MSM oder MSI geschrieben. Das könnte der Grund sein dass du es nicht siehst.

 

Properties und Components (eigentlich alles) die du in einem MSM-Projekt definierst bekommen automatisch die Module-GUID angehängt. Das Property heißt also anders als es den Anschein hat.

 

Am besten öffnest du mal dein erstelltes MSM im Direct Edit Modus (oder mit einem Editore wie InstEd) und schaust dir an was wirklich in den Tabellen steht.



mayho33

mayho33
  • Full Members
  • 27 posts

Posted 27 February 2015 - 10:29

Danke für die Antwort und Sorry für die verspätete Rückmeldung!

 

Werde das nochmal testen. Hatte schon aufgegeben...

 

Grüße!

 

Mayho