Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Kyrillisch Schrift wird nicht angezeigt


2 replies to this topic

schrgede

schrgede
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 15 December 2008 - 09:18

Hallo liebe Community,
ich kämpfe seit längeren schon mit dem Problem das ein MSI nach der Installation die Kyrillischen Symbole in den Shortcuts nicht anzeigt.

Ausgangsbasis:
Das Programm wurde auf einem Rechner mit Kyrillischem Zeichensatz aufgezeichnet, und die Shortcuts sind in Ordnung mit dem Original Setup.
Das editieren und kompilieren wurde auch auf einem Rechner mit Kyrillischem Zeichensatz gemacht. Innerhalb des Installshield Editors werden die Schriftzeichen noch korrekt angezeigt.
Wenn ich das MSI auf dem gleichen Rechner installiere, werden mir die Shortcutbezeichnung nur als Quadratische Symbole angezeigt.
Wenn ich das fertige MSI mit'm Orca öffne, werden mir die Kyrillischen Zeichen nicht mehr angezeigt, aber auch keine Quadrate wie nach der Installation sondern irgendwelche ö's und ü's. Also wieder was völlig anderes.

Habe mir jetzt schon überlegt, ob ich die Shortcuts nicht einfach kopiere. Aber das kann ja normal auch nicht die Lösung sein. Zumal ich jede Menge Userbezogene Werte in dem Programm benötige, und die Reparatur dafür brauche. Und Active Setup will ich nur wenn gar nichts mehr geht anwenden.

Hat da vielleicht einer eine Idee von euch was da schief läuft. ?





Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 15 December 2008 - 18:12

Ist in der MSI-Datei die Codepage für kyrillisch eingetragen?

schrgede

schrgede
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 17 December 2008 - 12:56

Hallo Stefan,
ich habe im Editor in der Table "Summary Information" die Codepage auf 1251 gestellt.
Nach der Kompilierung steht im MSI dann wieder 1252 in der Table.
Dann habe ich mein Template mit dem Orca geöffnet und die Codepage umgestellt und mit dem Repackager ein ism erstellt. Wenn ich es mit dem Editor öffne steht wieder 1252 in der Codepage, und die Schriftzeichen sind Murks.
Oder tue ich da was Grundsätzlich falsch.
Gruß
Gerd