Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Minor Update: Produkt ist bereits installiert


3 replies to this topic

cxworker

cxworker
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 15 June 2011 - 15:11

Für ein kleines Update habe ich nur den Paket-Code geändert und zwei Dateien (dynamische Verlinkung) erneuert. Auserdem wurde die Produktversion von 1.1.14 auf 1.1.14001 geändert.

Nun kommt beim Starten der Installation immer die Meldung:
"Eine andere Version des Produkts ist bereits installiert. Die Installation dieser Version kann nicht fortgesetzt werden. Verwenden Sie die Systemsteuerungsoption "Software", um die vorhandene Version dieses Produkts zu konfigurieren oder zu entfernen."
Was mach ich falsch?

cxworker

cxworker
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 16 June 2011 - 07:02

Bestimmt ein ganz einfaches Problem. Nur komme ich als newbie nicht drauf. Muss heute die Installation veröffentlichen.
Kann eine Neuinstallation der Installationsumgebung (InstallShield 10.5) zu so einem Ergebnis führen?
Naja, wenn keine Antworten kommen muss ich halt doch wegen den zwei Dateien ein major-Update machen. unsure.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 June 2011 - 11:44

Am einfachsten startest du das Setup über die setup.exe. In InstallShield kannst du einstellen, ob es dann nachfragt, ob das Update installiert werden soll oder es einfach installiert.

cxworker

cxworker
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 07 July 2011 - 09:49

Vielen Dank für Deine Info. Das werde ich dann beim nächsten Mal ausprobieren. Bei dieser Installation habe ich schon das msi-Paket verteilt.