Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler 1721 nur bei Win XP englisch


5 replies to this topic

sst

sst
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 07 April 2006 - 10:24

huh.gif Unser Setup zeigt ein merkwürdiges Verhalten unter Windows XP Pro englisch.

Wir haben ein CD mit 2 Setups erstellt. Das zweiter Setup wird über eine benutzerdefinierte Aktion beim Beenden des ersten Setups gestartet. Das zweite Setup beinhaltet am Ende auch benuterdefinierte Aktionen. Wir haben es unter mehreren Betriebssytemen fehlerfrei getestet. (unter anderem englisches Windows 2000)
Unter dem englischen Betriebssystem Windows XP Pro erscheint jetzt der Fehler 1721 beim Beenden des zweiten Setups. Dieser Fehler tritt nur auf, wenn das zweite Setup vom ersten gestartet wird. Ich habe schon versucht die Setups zu loggen, aber wenn diese einzeln ausgeführt werden gibt es keinen Fehler mehr.


Hat jemand irgendeine Idee woran der Fehler liegen könnte ? Wieso tritt dieser Fehler nur unter Windows XP englisch auf ? Wie kann ich die Ursache herausfinden?

PS: Zur Erstellung des Setups nutzen wir Installshield Express3.04 DE

Freue mich über jede Rückmeldung.
Gruß Sonja



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 April 2006 - 17:59

1721 bedeutet, dass eine Custom Action nicht ausgeführt werden konnte bzw. einen Returnwert ungleich OK zurückliefert. Die Fehlermeldung sollte weitere Angaben enthalten. Kannst du sie vollständig posten 8ggf. aus dem Log)

Zum Loggen kannst du auch einen Registry-Eintrag setzen: www.msifaq.de/a/1022.htm

sst

sst
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 13 April 2006 - 14:54

Hallo Stefan,
danke für deinen Tip. Ich kann den Fehler im Log vom zweiten Setup aber nicht klar erkennen. Ich habe auch keine Idee warum dieser Fehler gerade unter Windows XP englisch passiert. Hier sind die letzten Zeilen vom Log, gibt dieser Bereich irgendwelche Hinweise ?


Property©: DATABASE = C:\DOCUME~1\Mcc\LOCALS~1\Temp\1540aff.msi
Property©: OriginalDatabase = Z:\SOMNOadjust\SOMNOadjust.msi
Property©: SOURCEDIR = Z:\SOMNOadjust\
Property©: VersionHandler = 2.00
Property©: UILevel = 5
Property©: ACTION = INSTALL
Property©: EXECUTEACTION = INSTALL
Property©: ROOTDRIVE = C:\
Property©: CostingComplete = 1
Property©: SourcedirProduct = {EA48475A-6F88-4C86-8D1B-5ECC0606907F}
Property©: OutOfDiskSpace = 0
Property©: OutOfNoRbDiskSpace = 0
Property©: PrimaryVolumeSpaceAvailable = 0
Property©: PrimaryVolumeSpaceRequired = 0
Property©: PrimaryVolumeSpaceRemaining = 0
Property©: ALLUSERS = 1
=== Logging stopped: 4/13/2006 15:02:00 ===
MSI © (E4:A0): Grabbed execution mutex.
MSI © (E4:A0): Cleaning up uninstalled install packages, if any exist
MSI © (E4:A0): MainEngineThread is returning 0
=== Verbose logging stopped: 4/13/2006 15:02:00 ===

Vorab Danke für deine Unterstützung.
Gruß Sonja



ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 April 2006 - 15:05

du solltest im log nach dem Fehlercode suchen und einige Zeilen davor bis einige Zeilen dahinter hier posten.

Edited by ali, 13 April 2006 - 15:06.


sst

sst
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 18 April 2006 - 07:34

Vielen Dank,
leider gibt es im Log keinen Fehlercode, ich habe jetzt noch mal unter Windows XP EN SP2 getestet. Dort tritt dieses Problem nicht mehr auf, vielleicht liegt es am Windows Installer. Ich werde die Fehlersuche erst mal vertagen.
Gruß Sonja

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 April 2006 - 11:05

QUOTE (sst @ 2006-04-07 11:24)
Unter dem englischen Betriebssystem Windows XP Pro erscheint jetzt der Fehler 1721

1721 ist der fehlercode. Den musst du im Log suchen.