Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

2 Release in einer Product Configuration


4 replies to this topic

e-bits

e-bits
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 12 June 2008 - 13:13

Hallo Zusammen,

Meine aktuelle Sachlage ist wie folgt:

+ Product Configuration1
- Release 1 (nicht gepackte Installation, für Netzwerk)
- Release 2 (Webinstallation, eine ausführbare exe)

Nun zu meinem Problem.
Ich möchte, wenn ich Release 1 installiere, mit Release 2 deinstallieren und umgekehrt. Momentan ist es möglich, es kommt jedoch die Meldung, dass es sich um ein Upgrade handelt. Das Upgrade wird durchgeführt und dann kann ich das Setup erneut starten und die Deinstallation durchführen.

Ich habe das Gefühl, dass dieses Problem mit dem Packetcode zusammen hängt. Ist es möglich 2 Releases mit dem selben Packetcode zu builden?

Vielen Dank für eure Antwort

Edited by e-bits, 13 June 2008 - 08:55.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 13 June 2008 - 10:10

Hallo,
du musst in den Releaseeinstellungen, die "automatische Paket generierug" auf "nein" stellen. Dann solltest du diese Meldung nicht mehr bekommen. Voraussetzung ist natürlich das du bei beiden Releasen die selber Version verwendest.

e-bits

e-bits
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 17 June 2008 - 14:21

Hallo Ali,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe das Probiert und es würde funktionieren. Jetzt aber mein Problem das daraus erfolgt. Wir benutzen den Standalone Build der am Ende eines NightlyBuils aufgerufen wird. Wenn jetzt aber das Setupprojekt (*.ism) nicht verändert werden muss, habe ich den gleichen PackageCode obwohl vieleicht eine Komponente geändert hat.

Ich habe mir gedacht ich mache jetzt 2 Product Configurationen.

1 Product Configuration builded die nicht gepackte Version und generiert gleichzeitig noch den PackageCode.

2 Product Configuration builded die gepackte Version und nimmt den generierten PackageCode von Product Configuration 1. Dies ist aber falsch. Wenn "Generate Package Code" auf no steht nimmt er den Code aus "General Information->Summary Information Stream->PackageCode" und dieser wird beim generieren von Product Configuration 1 nicht upgedated.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 17 June 2008 - 14:38

du könntest in den Releaseeinstellungen die Einstellung für "kleinere/kleinen Upgrades" deaktivieren. Dies setzt die "OnUpgrade" Funktion in der Setup.ini auf "0". Dann sollte dir auch wenn du unterschiedliche Paketcodes hast die Abfrage nach dem Update nicht mehr angezeigt werden.

Edited by ali, 17 June 2008 - 14:39.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 June 2008 - 16:12

Wenn die beiden MSI-Dateien den gleichen PackageCode haben sollen, dann müssen sie auch exakt identisch sein, was ich für problematisch halte, wenn sie separat erzeugt wurden.
Ich würde nur ein Release verwenden: entweder den unkomprimierten und diesen nachträglich mit einem externen Tool komprimieren, oder den komprimierten und diesen nachträglich auspacken.