Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Newbie sucht dringend hilfe!


2 replies to this topic

Madmax

Madmax
  • Members
  • 9 posts

Posted 15 April 2002 - 11:42

Hi Leutz,

bin noch totaler Newbie was Installetionen angeht und brauche dringend hilfe bei folgendem Problem:

Im (wohl schon etwas veralteten) ISWI 1.5 gab es so eine schöne Funktion names "Komponenten-Assistent", der z.B. bei Dll's schon die passenden Registry-Einträge auf dem Zielsystem erzeugt hat.
Bin nun auf den Istallshield Pro 6.3 umgestiegen und finde sowas in der Art nicht.
Gibt es diese Funktion da einfach nicht oder bin ich zu blöd um die zu finden?
Wenn es diese nicht mehr gibt... wie bekomme ich dann die passenden Einträge erzeugt?

Gruß und danke im Vorraus.
Madmax

Thomas Wendt

Thomas Wendt
  • Full Members
  • 34 posts

Posted 16 April 2002 - 09:18

Hi

Wenn du DLL-Dateien meinst die Selbstregistrierend sind, so musst du dieses im Setup mit angeben.
Registerkarte File Groups auswählen und da dann Self-Registered auf Yes stellen.
Aber drauf achten, das nur Selbstregistrierende Dateien un dem Ordner sind!

Ansonsten musst du selber wissen, welche Dateien dein Programm benötigt, welches du installieren willst.

Oder wenn du MDAC, VB-Runtime oder anderes benötigst, dann binde in Components ein InstallShield Objekt mit ein.

HTH

THomas Wendt.
Thomas Wendt

Madmax

Madmax
  • Members
  • 9 posts

Posted 16 April 2002 - 09:45

Hi.

Erstmal danke für die Info... aber noch 'ne Frage:
Werden diese Dll's bei einem Update (Ich weiß, da gibt es mehrere Arten... möchte einfach das gesamte Programm überschreiben) dann auch wieder korrekt überschrieben?
Ich frage deshalb, weil der ISWI dann immer einen Fehler bei einer bestimmten Komponente geschmiessen hat, wenn man versucht hat, die alte Datei durch eine Datei mit anderer Versionsnummer zu überschreiben.

Thx
Madmax