Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

CopyFile und XCopyFile bei readonly Files


1 reply to this topic

ts1

ts1
  • Full Members
  • 81 posts

Posted 04 December 2008 - 10:48

Hallo,

manche Kunden haben von früher irgendwie schreibgeschützte Dateien, die wir mit neueren überbügeln wollen.
Da die Dateien erst nach dem Zusammenbau des Setups bekannt sind, geht das nur mit Custom Action (Script). Ausführungsstufe Admin.

Zu meinem Entsetzen muß ich nun feststellen, daß CopyFile und XCopyFile nicht nur die schreibgeschützten Dateien _nicht_ ersetzen kann, sondern auch noch den ReturnCode 0 (success) liefert.
Dabei gibt es doch extra einen Fehler-Code für schreibgeschütztes Target.

Codeschnipsel:

sLog = sLog + "Lizenz gefunden " + szSRCDIR^szTemp + " -> " + szLicensesVerzeichnis^szTemp + "\n";
if CopyFile(szSRCDIR^szTemp, szLicensesVerzeichnis^szTemp) != 0 then
MessageBox("Fehler: Lizenz " + szSRCDIR^szTemp + " konnte nicht kopiert werden", SEVERE);

sLog [wird protokolliert] sieht gut aus, Source gibt es, Target auch schon (leider r/o) -> kommentarloser Fehlschlag.
Was habe ich da falsch gemacht?

Mittlerweile habe ich vor CopyFile diese Zeile gesetzt, dann funktioniert es wieder:
SetFileInfo(szLicensesVerzeichnis^szTemp, FILE_ATTRIBUTE, FILE_ATTR_ARCHIVED, "");
Aber das Kind ist schon im Brunnen (beim Kunden).

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 04 December 2008 - 12:12

Hallo,
ich prüfe da vorher immer mit der Is Funktion

if Is(FILE_WRITEABLE, svResult) then...

ali