Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

deinstallation


5 replies to this topic

EFAlex

EFAlex
  • Members
  • 17 posts

Posted 08 August 2003 - 09:47

Hallo ihr alle

Ich möchte ein Program ausführen was aber nur bei der Deinstalllation ausgeführt werden soll.
Wenn ich das .msi Paket anklicke und sage das es sich deinstallieren kann wird dieses Programm auch gestartet. wenn ich das .msi Paket aber unter Systemsteuerung/Software deinstalliere wird das Programm, was ich starten wollte während der Deinst., nicht gestartet mad.gif .
hat jemand eine Idee? oder Welche Tabell wird für die Deinstallation benutzt?
Ich nutze den Wise Installer for Windows.

Vielen Lieben Dank und ein schönes Wochenende!

Alex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 August 2003 - 13:50

Wenn du direkt in der Systemsteuerung auf Entfernen klicks (und nicht auf Ändern), dann wird die User Interface Sequenz nicht ausgeführt, sondern nur die Execute Sequenz. D.h. deine Custom Action muss dort hinein.

EFAlex

EFAlex
  • Members
  • 17 posts

Posted 12 August 2003 - 15:26

Hallo Stefan
damit konnte ich was anfangen und habe es auch so geändert. funktioniert auch danke.
ABER ph34r.gif
da ich eine Setup.exe nicht in einer GPO verteilen kann habe ich das versucht in eine .msi einzupacken (andere Tehmen von mir :-)) auf dem einzelplatzrechner kann ich durch anklicken oder über systemsteuerung/software diese msi vollständig installieren und deinstallieren (inkl. der setup.exe)
Verteile ich das ganze per GPO so installiert der Computer nur die msi datei, bzw er kopiert die setup.exe in ProgrammFolder, der Befehl das er diese jetzt auch mit gewissen Parametern ausführt, der wird gekonnt ignoriert sad.gif
Hast du oder jemand anderst eine Idee warum das so ist??

Vielen Dank
Alex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 August 2003 - 19:57

Dass man per GPO nur die .msi Datei verteilen kann, und nicht ein setup.exse aufrufen, das ist eben so (hat sich MS so ausgedacht). Aber man kann aus einer .msi heraus ein exe starten.

EFAlex

EFAlex
  • Members
  • 17 posts

Posted 13 August 2003 - 07:25

Hi

Ist ja richtig ich habe auch schon ein msi fertig welches beim anklicken brav die setup.exe startet und installiert und auch wenn ich das ganze in der Systemsteuerung/Software mache dann wieder startet und deinstalliert das sich das msi (diesmal wird die rundll.exe mit dem Pfad zur setup installation gestartet) Klappt alles wunderbar, wenn ich die msi anklicke.
Nur bei der Verteilung per GPO der msi gehts nicht weiter. Das msi wird installiert (die setup.exe wird kopiert) und dann wars das die EXE wird nicht ausgeführt. Und in der Systemsterung/Software steht dann nur die msi drinne. (die kann normal deinstalliert werden)
Vielleicht ein Rechteproblem? huh.gif Das das msi mit erhöten Rechten und die setup.exe, die aber aus dem msi gestartet wird, keine Rechte hat.??
Mir sind zwar noch ein paar ideen gekommen die ich mal ausprobieren will aber es ist alles verwirrend blink.gif .
Vielleicht hast du ja noch ne Idee?

Vielen Dank

Alex




Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 August 2003 - 17:11

Am besten schreibst du ein Log, damit du siehst was wirklich passiert.