Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Eigenschaften Property-Tabelle releaseabhängig ändern


2 replies to this topic

CimTeam

CimTeam
  • Members
  • 16 posts

Posted 22 November 2001 - 11:21

Ich soll die Installation einer OEM-Version unserer
Software als Release erstellen!

Die OEM-Version wird unter einem ganz anderen Produktnamen
vertrieben. Ausserdem sollte die OEM-Version eine
eigenständige Produktversion erhalten.

Kann ich problemlos anhand des Releaseflags diese
Daten in der Propertytabelle über ein Skript umsetzen.
Nach welcher CA sollte ich die Daten umsetzen?

Habe ich dann anschließen Probleme mit ISWI, daß er mir
die Settings evt. wieder ueberschreibt oder falsch
reagiert, auf Grund der ihm nicht bekannten grundlegenden
Daten?

Oder gibt es einen sauberen Weg, diese allgemein gueltigen
Informationen in ISWI releaseabhängig zu setzen?

Vielen Dank für Euere Infos,
Gruß


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 November 2001 - 14:44

Wahrscheinlich willst Du auch einen anderen Produkt-Code, oder?
Wenn Du mit ISWI 2 arbeitest, kannst Du das alles direkt in den Release-Eigenschaften machen.
Wenn Du mit 1.x arbeitest, kannst Du es evtl. über das Automation-Interface von ISWI machen (bin nicht sicher) oder durch Nachbearbeitung der MSI-Datei.
Zur Laufzeit ist das allerdings problematisch.


CimTeam

CimTeam
  • Members
  • 16 posts

Posted 26 November 2001 - 09:40

Das Problem ist jetzt geloest.
<p>
Ich habe je eine CA erzeugt, die den ProductName und ProductCode umsetzt. Diese CAs müssen nach dem Dialog SetupInitialization aufgerufen werden, da dieser Dialog die Properties ursaechlich setzt.
Dadurch ist natuerlich im Dialog Setup der /falsche/ Produktname zu sehen. Dies laesst sich umgehen, indem der Produktname in diesem Dialog entfernt wird. Oder er wird belassen, da dies normalerweise kaum stoert.
Ich wuerde diesen Dialog sowieso am liebsten unsichtbar machen, da dieser nur funktionell notwendig ist.

Wo ich aber direkt in den Release-Eigenschaften den Produktnamen bzw. den ProduktCode umsetzen kann(wie von Stefan beschrieben) ist mir leider noch nicht ganz klar. In meinem verfügbaren ReleaseEigenschaften gibt es /leider/ kein derartiges Setting - auch nicht im Developer, der bereits umfangreichere Settings für die Releases hat.

Im Release gebe ich ein ReleaseFlag an, dass über die Eigenschaft ISReleaseFlags><"release_name" später als Abfrage-Bedingung für releasespezifische Objekte verwendet werden kann.