Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Problem nach Installation SP1 für IS 2010


4 replies to this topic

Squealer

Squealer
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 03 November 2009 - 13:12

Hallo,

ich habe in der vergangenen Woche das Service Pack 1 für IS 2010 installiert und wollte nun für ein bestehendes (auch das einzige) Basic MSI-Projekt einen neuen Medien-Build (Aktualisierung der zu installierenden Files) erzeugen.

Beim Öffnen der ism-Datei wurde eine Konvertierung des alten Projekt-Files gefordert, was ich auch durch Bestätigung durchgeführt habe.

Die Aktualisierung der Files und der anschließende Build des Mediums verlief auch ohne Probleme.

Der Test des Setups zeigte allerdings, daß ich zwar in der Dialogkette den vorgeschlagenen Installations-Pfad ändern kann, aber die Dateien werden trotzdem in das ursprünglich vorgeschlagene Verzeichnis installiert.

Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann diesen Sachverhalt bestätigen. (Bug? Oder muß ich noch etwas tun?)

Gruß


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 November 2009 - 13:32

Du sprichst von einer Erstinstalaltion, oder von einem Update? Hast du mal eine Logdatei geschrieben? Und dir dort mal alle Stellen angeschaut, wo INSTALLDIR (oder um welches Verzeichnis-Property es geben geht) vorkommt?

Squealer

Squealer
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 03 November 2009 - 14:18

Hallo,

ich spreche von einer Erstinstallation.

Log habe ich keins geschrieben (muß ich erstmal schauen wie das geht, IS ist leider nur ein Nebenkriegsschauplatz).



Squealer

Squealer
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 03 November 2009 - 15:39

Hallo,

also INSTALLDIR taucht im log überhaupt nicht auf. (ist aber schon das Zielverzeichniss)

Das Logfile hat insgesamt knapp 200 Zeilen.

Soll ich es hier mal posten?



Squealer

Squealer
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 03 November 2009 - 16:42

ich habe in den Report-Dateien meiner Medien festgestellt, daß jetzt ein anderer Pfad bei jeder Datei auftaucht.

Anstatt wie früher

{INSTALLDIR} [ProgramFilesFolder]\Meine Firma\Mein Product\Meine Datei.datei

stand da jetzt


{MEIN_PRODUCT_1} [ProgramFilesFolder]\Meine Firma\Mein Product\Meine Datei.datei

Ich habe keine Ahnung, warum das so ist und was da passiert ist.

Letztendlich habe ich in der Sektion

Application Data\Files and Folders

alle rausgeschmissen was unter [PROGRAMMFILESFOLDER] eingfügt war und wieder neu hinzugefügt.
Danach habe ich auch den Medienbuild mit dem ReleaseWizard neu angestossen und jetzt steht in den Reports [INSTALLDIR] drinnen und es wird auch im geänderten Pfad installiert.