Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Update Patch läuft in eine Schleife


8 replies to this topic

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 23 March 2011 - 12:18

Hallo,

der von mir erzeugte Update Patch läuft in eine Schleife, ich kann aber nicht herausfinden, woran das liegt.
  • Zunächst wird der Speicherplatzbedarf ermittelt
  • Dann erscheint das Fenster "PatchWelcome"
  • Dort klicke ich auf "Aktualisieren"
  • Danach erscheint das Fenster "SetupProgress"
  • Nun bleibt dieses Fenster stehen und es geht wieder von vorne mit der Ermittlung des Speicherplatzbedarfs los.
Klicke ich auf "Abbrechen" und bestätige die Rückfrage, muss ich das Fenster "SetupInterrupted" so oft schließen, wie die Schleife durchlaufen wurde.

Ein Vergleich mit einem fast identischen Projekt hat keine Unterschiede gezeigt. Wo kann ich nachsehen, was diese Phänomen verursacht?

Ich hoffe, Ihr könnt mir schnell helfen, bevor ich verzweifelt aus dem Fenster springe!

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 March 2011 - 16:49

Das klingt ja fast so, als ob weitere Instanzen der Installation gestartet werden. Wie sieht das denn im Taskmanager aus? Und was sagt die Logdatei?

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 24 March 2011 - 07:48

Hallo,

wie kann ich denn eine LOG-Datei bei Ausführung des Patch erzeugen?

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 March 2011 - 14:29

Zum Beispiel mit dem registryeintrag wie hier beschrieben:
http://www.msifaq.de/a/1022.htm

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 31 March 2011 - 14:38

Ich bin am verzweifeln.
Nachdem ich nun eine neue Komponente unter "Weiterverteilbare Dateien" hinzugefügt habe, wird beim Setup ohne weitere Meldung gleich als erstes das Fenster "SetupCompleteError" angezeigt.
Ich hänge mal die LOG-Datei an mit der Bitte, mir bei der Fehlersuche zu helfen. Da ich, was das Interpretieren dieser Zeilen angeht, ein echter Laie sad.gif bin, benötige ich dringend eure Hilfe.

Edited by Majue, 31 March 2011 - 14:40.

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 April 2011 - 15:19

Der Abbruch passiert in folgender Custom Action, die anscheinend aus einem Merge Modul stammt:
CODE
MSI (c) (58:A4) [15:28:20:559]: Doing action: GetSqlStates.2D02443E_7002_4C0B_ABC9_EAB2C064397B

Die fehlermeldung von der Custom Action lautet:
CODE
Failed to determine supports files directory in LoadSqlLibrary


Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 05 April 2011 - 11:29

Hallo,
ich habe jetzt schon eine alte Sicherung aus dem Dezember zurückgeholt, da ich vermutet hatte, dass meine Änderungen den Fehler verursacht haben. Allerdings tritt er damit auch wieder auf. Der Update-Prozess startet sich immer wieder selber neu (x-mal im Taskmanager). Beendet man den letzten Prozess, so beenden sich auch alle anderen wieder. LOG-Dateien werden jedes mal wieder neu erstellt, ich hänge sie mal an (Update 3 x gestartet).
Hoffendlich kann mir jemand helfen, damit ich endlich weiterkomme.
Gruß
Jürgen

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 08 April 2011 - 17:34

Sorry, aber da blicke ich nicht durch. Das sind 6 Logdateien und ich weiß nicht was was ist. Auf den ersten blick sieht es so aus, als ob einmal das Update im Welcome-Dialog abgebrochen wurde. Ein anderes Mal wurde eine update.exe als Custom Action aufgerufen und ist abgebrochen.

Majue

Majue
  • Full Members
  • 185 posts

Posted 15 April 2011 - 09:57

Das Problem hat sich jetzt von selbst gelöst.

Als ich noch einmal die weiterverteilbaren Dateien kontrolliert habe, meckerte IS plötzlich bei einer Komponente und wollte den Standard wiederherstellen. Nachdem ich dann auf "ja" geklickt hatte, funktionierte das danach erstellte Setup fehlerfrei.

Warum es zu diesem Verhalten kam, kann ich allerdings nicht nachvollziehen.

Gruß
Jürgen Markert

(Anwender von InstallShield 2016 - Professional Edition)