Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Variable Pfad Variablen?


1 reply to this topic

cappy

cappy
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 26 March 2014 - 15:39

Hallo,

 

besteht die Möglichkeit unter

-> [Installation Designer] -> Media -> Path Variables

 

nicht hartcodierte Pfade anzugeben?

Von Wise Package Studio kenne ich es das man bei variablen Pfadangaben ..\..\ usw nutzen kann. So kann man ich der Ordnerstruktur hin und her springen. 

 

In InstallShield finde ich diese Möglichkeit nicht. 

Da ich ein Template erstellen will was von mehreren genutzt wird muss es doch Möglich sein diese Angaben zu variabilisieren. Die MSI soll z.B. in 2 übergeordneten Ordner erzeugt werden und nicht im Standard <ISProjectFolder>.

 

 

Bitte euch dringend um Hilfe. 

 

Dankeschön

 

 



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 March 2014 - 11:40

Ich bin nicht sicher ob hier relative Pfade möglich sind. Du kannst Pfade aber auch durch Environment-Variablen oder Registry-Einträge festlegen.