Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateien werden nicht überschrieben


3 replies to this topic

Lanbach H

Lanbach H
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 18 December 2006 - 15:06

Hallo,

ich habe ein neues Basic MSI Projekt ( DevStudio 9 ) erstellt.

Habe dieses Setup dann über eine bestehende Installation ( diese Setup wurde mit InstallShield 5.0 German erstellt ) darüber installiert.

Leider wurden nicht alle Dateien ausgetauscht oder alle Dateien ersetzt beim installieren.

Gibt es eine Möglichkeit ( Einstellung ) beim erstellen vom Setup, dass alle Dateien wenn auch schon vorhanden einfach überschrieben werden?

Es sollte nicht die Versionsnummer oder das Datum der Dateien verglichen werden sondern es sollte die bestehende Datei ausgetauscht bzw. ersetzt werden. ( auch wenn die Datei ein aktuelleres Datum hat als die die im neuen Setup ist).

Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 December 2006 - 10:24

Du könnest die vorhandenen Dateien vorher weglöschen (RemoveFile Tabelle im Direct Editor). Oder du trägst händisch eine hohe Versionsnummer für die Datei in deinem Setup-Projekt ein (die also nicht der tatsächlichen Versionsnummer entspricht).

Lanbach H

Lanbach H
  • Full Members
  • 7 posts

Posted 19 December 2006 - 16:10

Danke für die schnelle Antwort.

Ich war der Meinung wenn ich ein neues Basic-MSI Projekt erstelle werden alle Dateien überschrieben bzw getauscht beim installieren.

Ist es möglich diese Versionsnummer einmal für alle Dateien im neuen Projekt anzugeben, da es ca. 900 Dateien sind die ich alle einzeln in der RemoveFile Tabelle (im Direct Editor) angeben oder für jede der 900 Datein eine Versionsnummer angeben muß.
Da ich nicht weis welche Datei nicht überschrieben bzw. getauscht wird.

Was soll ich da machen?

Danke schon mal für die Hilfe

mfg
Lanbach

Edited by Lanbach H, 19 December 2006 - 16:16.


Dominik Oberlin

Dominik Oberlin
  • Full Members
  • 12 posts

Posted 20 December 2006 - 18:13

Ist eine InstallShield-Projektdatei geöffnet, kannst Du unter Files and Folders alle Dateien markieren und über Kontextmenü/Properties das Flag "Always Overwrite" setzen.
Noch einfacher geht es im "Direct Editor" oder via Orca, wo Du für alle Dateien in der "File" Tabelle unter der Spalte "Version" 65535.0.0.0 oder gar 65535.65535.65535.65535 einsetzt.