Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

WindowsInstaller 1004 Ereigniss


3 replies to this topic

eddieromm

eddieromm
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 20 February 2009 - 11:22

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem:
Wir haben im Setup eine Datei, die nach dem ersten Start von der Hauptanwendung einmal ausgeführt wird und wieder gelöscht.

Bei nächsten Start kommt die Reparatur Funktion vom WindowsInstaller ins Spiel, dieser fängt an irgendwas zu konfigurieren und in der Ereignismeldung steht, dass die Datei soundso fehlt.
Mir ist klar, wo der Fehler ist, aber eine Lösung will mir nicht einfallen.

Wie kann ich im InstallShield 11 Express festlegen, dass diese eine Datei eben nicht überprüft wird?

mfg

eddieromm

eddieromm
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 23 February 2009 - 10:24

Hallo,
ich glaube, ich hab das jetzt gelöst indem ich den Ordner wo sich die .exe befindet, als dynamischen Link eingefügt habe.

mfg

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 February 2009 - 11:52

Eine Lösung wäre, die Datei nin eine eigene Komponente zu legen und für diese die ComponentId leer zu lassen. Allerdings hast du in Express keinen Zugriff auf Komponenten-Ebene. Das würde also nur mit Professional oder Premier gehen.

eddieromm

eddieromm
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 23 February 2009 - 12:05

QUOTE (Stefan Krueger @ 2009-02-23 11:52)
Eine Lösung wäre, die Datei nin eine eigene Komponente zu legen und für diese die ComponentId leer zu lassen. Allerdings hast du in Express keinen Zugriff auf Komponenten-Ebene. Das würde also nur mit Professional oder Premier gehen.

Hm, kein Wunder, dass ich da nix gefunden hatte.
Danke für die Anmerkung.

mfg