Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Problem mit WIN64DUALFOLDERS


4 replies to this topic

Bernd L.

Bernd L.
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 17 March 2011 - 18:28

Hallo,
in meinem Installer tausche ich außerhalb meines InstallDir ein paar Dateien aus. Ich setze deshalb diese paar Dateien auf RemoveFile und füge dann aktuellere wieder hinzu. Leider bleibt es während der Installation aber beim Entfernen, in der Log-Datei steht stattdessen:

WIN64DUALFOLDERS: Substitution in 'C:\Program Files (x86)\MapGuideOpenSource2.0\Server\bin\MgStylization.dll' folder had been blocked by the 1 mask argument (the folder pair's iSwapAttrib member = 0).

Das passiert hier auf meinem Entwicklungsrechner, Windows 7 64 bit. Leider hat mir die Internet-Suche meines Erachtens nach nichts sinnvolles geliefert, deswegen die Hoffnung, dass mir hier auf die Sprünge geholfen werden kann.

Edit: es ist eine 32 bit Installation und ich habe keine 64 bit Komponenten

Merci, Bernd

Edited by Bernd L., 18 March 2011 - 08:04.


akerl

akerl
  • Full Members
  • 104 posts

Posted 18 March 2011 - 13:57

Moin Bernd,
ich gehe davon aus, dass der LogEintrag mit dem WIN64DUALFOLDERS damit gar nichts zu tun hat. Das Problem liegt vermutlich an anderer Stelle. Du schreibst, dass Du Dateien per RemoveFile entfernst und durch neuere ersetzt. Das verstehe ich nicht, denn die InstallFiles- und RemoveFiles-Aktion haben ja nichts miteinander zu tun. Wenn Du RemoveFiles verwendest, werden die Dateien natürlich gelöscht; wie sollen denn die neuen Dateien wieder auf den Rechner kommen?

LG

Andreas Kerl

Inside Windows Installer 4.5
ISBN 3-86645-431-7


Bernd L.

Bernd L.
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 18 March 2011 - 16:31

Hi Andreas,
erst einmal muss ich mich als Nebenbei-Installer-Ersteller outen.
Ich nahm an, dass die RemoveFiles-Aktion vor der InstallFiles-Aktion läuft und somit kein Problem darstellen sollte. Frag mich nicht, wie ich auf die Idee mit den RemoveFiles gekommen bin - die Arbeit an diesem Installer hat nämlich knapp anderthalb Jahre geruht, bis es jetzt akut dringend fertig werden muss ohmy.gif
Du hast aber natürlich trotzdem Recht, ohne die RemoveFiles-Sache klappt das mit dem Austausch - vielen Dank für den Tipp.

akerl

akerl
  • Full Members
  • 104 posts

Posted 20 March 2011 - 11:51

Moin Bernd,
da gibt es nichts zu outen.
Die RemoveFiles läuft in der Tat vor der InstallFiles ab, daher kann ich Deine Intentionen nachvollziehen. Entscheidend ist jedoch, dass während der Aktion InstallValidate festgelegt wird, welche Dateien installiert werden sollen. Hier wird auch geprüft, was auf dem Zielsystem so drauf ist. Da deine Dateien ja zu diesem Zeitpunkt noch da sind, braucht der MSI sie ja nicht für die Installation vorzumerken. Da sie später dann gelöscht werden, ändert daran nichts mehr.

LG
Andreas

Andreas Kerl

Inside Windows Installer 4.5
ISBN 3-86645-431-7


Bernd L.

Bernd L.
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 21 March 2011 - 10:28

Hi Andreas,
danke nochmal für die Erklärung - so macht das für mich jetzt auch Sinn.

Viele Grüße, Bernd