Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Uninstall


1 reply to this topic

Cartman

Cartman
  • Full Members
  • 10 posts

Posted 23 June 2008 - 07:22

Hallo,

in meinem Projet muss ich eine .Net Datei mit dem Befehl /codebase registrieren.
Ich habe dies per Custom Action mit dem aufruf der cmd.exe und entrsprechenden Parametern getan.

Wenn mein Uninstallroutine starte bekomme ich natürlich einen Fehler weil er ja nocheinmal versucht die Aktion zu starten.

Ich weiß im moment nicht so recht wie ich dem installier mitteilen soll das er die Registrierung nur bei der installation ausführen soll.
Muss man zuerst die Datei "unregistrieren" un dann entfernen?

Hoffe jemand weiß rat. Danke



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 June 2008 - 09:57

Wenn die Datei immer installiert wird und nur bei der erstmaligen Installation registriert werden muss (also nicht bei Repair oder Minor Update), dann kannst du folgende Bedingung für die Custom Action angeben:
Not Installed

Andernfalls muss es etwas sein wie:
&ComponentName=3
Details siehe "Conditional Statement Syntax" in der Hilfe.

Ob die Datei bei der Deinstallation wieder De-Registriert werden muss, kann dir am besten der Programmierer der Datei sagen. Ich würde mal vermuten: ja. Also eine entsprechende Custom Action (mit geeigneter Bedingung, z.B.: REMOVE~="ALL") die natürlich vor dem Löschen der Datei aufgerufen werden muss.