Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bedingung für Komponenten/Feature Installation


3 replies to this topic

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 01 February 2007 - 17:59

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Einige meiner Komponenten sollen nur bei definierten Werten einer bestimmten Eigenschaft installiert werden (z.B. gültige Lizenznummer).

Ich benutzer InstallShield 12. Leider ist es so, dass bei Instalaltionsbedingunen für Features und Komponenten nur wenige vordefinierte Eigenschaften herangezogen werden können.

Wie kann ich als Bedingung von mir erstellte oder bestimmte Eigenschaften verwenden?



Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 February 2007 - 19:48

Du kannst für Bedingungen alles mögliche heranziehen, aber es muss vor CostFinalize feststehen, denn da werden Fetairebedingungen ausgewertet. Die Dialoge kommen nach CostFinalize, das funktioniert also nicht. Du kannst aber, nachdem du den Code ausgewertet hast, vom "Weiter" Button aus das Control Event Remove aufrufen um Features abzuwählen.

kukumar

kukumar
  • Full Members
  • 80 posts

Posted 01 February 2007 - 20:05

Hallo Stefan,

redest du von einer CA?

Ich meinte eher den Komponenten bzw. Setup-Design Editor wo man eine Bedingung für die Komponenteninstallation aus einem Fenster ausweählen kann (InstallShield 12). Die Liste der Dort aufgeführten Bedingungen ist sehr klein....

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 February 2007 - 09:47

Du kannst dafür aber im Prinzip jedes beliebige Property verwenden. Du bist nicht auf die Auswahllliste beschränkt, du kannst auch was anderes eingeben.
Nur wie gesagt muss es vor CostFinalize gesetzt sein. Custom Action brauchst du dafür nicht (zum Überprüfen der Lizenznummer wahrscheinlich schon).