Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Wiederherstellen von Setupteilen verhindern


2 replies to this topic

Prince

Prince
  • Full Members
  • 3 posts

Posted 22 April 2008 - 08:20

Hallo,

wenn ich eine Installation installiert habe, lösche ich später z.B. einen inzwischen unwichtigen Ordner, oder überflüssige Dateien.
Daraufhin wird beim nächsten Start der Software zuerst mal
der Ordner, bzw. die Dateien wieder hergestellt.
Kann ich das irgenwie verhindern?
Die Installation wurde mit Installshield 2008 Express erstellt.

Danke, Gruss Prince


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 April 2008 - 11:05

Express erstellt "Basic MSI" Projekte. Ich verschiebe die Frage ins entsprechende Forum.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 April 2008 - 11:07

Das ist ja eigentlich eines der Fetaures von Windows Installer, dass beschädigte Installationen (z.B. Benutzer löscht Dateien) automatisch repariert werden.

Wenn man das nicht will kann man für die entpsrechende Komponente keine Schlüsseldatei angeben. Dann kann der Benutzer alle Dateien der Komponente löschen (aber nicht das Verzeichnis selbst). Allerdings hast du in Express glaube ich keinen Zugriff auf Komponenten-Ebene.