Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dialog Firmenname


11 replies to this topic

ericbauknecht

ericbauknecht
  • Full Members
  • 25 posts

Posted 27 October 2012 - 00:19

(Installshield 2011 for VS.NET 08)

Hallo und Gute Nacht,

ich wuerde gerne den Dialog Firmenname entfernen, so wie hier beschrieben:
http://forum.install...showtopic=19770
Aber Ich versteh die Liste 'All Dialogs' nicht so richtig. Ich dachte dort koennte ich nun via rechtsklick einen Dialog entfernen(sorry wenn das unglaublich naiv klingt), aber selbst wenn es so waere, es werden jede Menge Dialoge aufgelistet die bis jetzt aber gar nicht vorkommen wenn ich das setup ausfuehre.
Es sieht so aus als waer ich da verkehrt, als waere das nicht die Liste die anzeigt welche Dialoge zum Project gehoeren.

Kann hier jemand weiterhelfen, mir einen tipp geben, Danke


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 October 2012 - 15:59

All Dialogs listet nur die Dialogresourcen, die im Projekt vorhanden sind. Das hat aber nichts damit zu tun, ob und wann sie ggf. aufgerufen werden.

Hat das InstallShield for Visual Studio überhaupt den Projekttyp "InstallScript MSI"? Bitte vergewissere dich nochmal, ob dein Projekttyp "InstallScipt MSI" oder "Basic MSI" heißt, denn das vorgehen ist bei den beiden komplett verschieden.

ericbauknecht

ericbauknecht
  • Full Members
  • 25 posts

Posted 29 October 2012 - 00:42

HAllo Stephan, Danke schon mal für deine Antwort. Sieht so aus als hätte ich alle Typen dei möglich sind, von basic MS,I
Installscript Projects bis Installscript MSI Project. Das letztere ist das, womit ich aktuell meine ersten Schritte mache. Wenn Du mir hier sagen kannst wo ich Dialog Firmenname entfernen kann, wär super.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 November 2012 - 11:07

Also generell würde ich von "InstallScript MSI" abraten. Verwende lieber reines "INstallScript" oder reines "Basic MSI".

Wenn du auf der Registerkarte "Project Assitant" bist, dann klicke unten auf das Icon "Instalaltion Interview". Dort kannst du verschiedenen Dialoge abschalten, u.a. den für "Company Name and User Name".

ericbauknecht

ericbauknecht
  • Full Members
  • 25 posts

Posted 06 November 2012 - 00:52

Hi Stephan, vielen Dank schon mal.

DIe Basic Variante heisst bei mir "Basic MSI" und dann gibt es noch zwei mit Namen Installscript, "installscript. MSI" und "Installscript Project Object" , das was ich bis jetzt probiert hatte war "Installscript MSI Project".

Ich will nicht auf doof machen oder so, nur sicher sein, dass was dabei ist von dem was Du meinst. Ist das erste mal das ich mich mit diesem Installationstool beschäftige, habe auch erst in der letzten Woche zum ersten mal davon gelesen.

Ich habe vor zwei Jahren schon nach einem Tool gesucht, aber installscript tauchte da nicht auf. AUch in der letzten Woche war es Zufall, ich war am Suchen mit "schreibrechte winform uac" und dabei fand ichs dann.

Gruss eric




Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 06 November 2012 - 17:52

Also ich würde - wie schon geschrieben - im Allgemeinen "Basic MSI" - empfehlen. Den "Project Assistant" müsste es aber bei allen Varianten geben.

ericbauknecht

ericbauknecht
  • Full Members
  • 25 posts

Posted 06 November 2012 - 19:51

Hallo Stephan,
habe jetzt Basic MSI gewählt, damit scheint es sehr einfach zu sein den Dialog oder auch andere rauszunehmen, vielen Dank

Will ich das Project aber ausführen, via Taste F5, dann kommt das: "Fehler bei der Aktualisierung der Systemregistrierung".
Mit googel fand ich dazu nur Beiträge wo der grund mit Userrechten zu tun hat.
Daran kann es aber nicht liegen, rufe ich das andere Installproject auf, das ich vor ein paar tagen gemacht hatte, dann lässt sich das ausführen.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 November 2012 - 11:37

Was passiert, wenn du die erzeugte .msi Datei bzw. die setup.exe startest (vom Windows Explorer heraus, nicht aus Visual Studio)?

ericbauknecht

ericbauknecht
  • Full Members
  • 25 posts

Posted 07 November 2012 - 19:12

die lässt sich ausführen, geht alles bis zum Ende durch ohne Fehler.
Nur wird mir angezeit 6.11 als Erstelldatum für die Setup-Datei. Obwohl ich das Installshield-Project gestartet habe(also ohen VS.NET) und dann auf Build geklickt, auch das geht ohne Error. Nur dass die Setup trotzdem mit createdatum 6.11 angezeigt wird.
Ich schreib das so ausführlich mit dazu weil mich erst mal ne ganze weile gefragt habe ob das die setup ist, die es sein soll. Aber eine andere gibt es nicht.


ericbauknecht

ericbauknecht
  • Full Members
  • 25 posts

Posted 10 November 2012 - 18:17

Auf meinen letzten Beitrag hätte ich selbst auch nicht geantwortet. Sieht alles ein bischen so aus als wenn der Typ überhaupt nicht durchsieht, sorry dafür

ICh hab mir das alles nochmal angesehen und natürlich ist es die setup-datei, die dahingehört. Auch das Datum stimmt. Es ist eben das Erstelldatum, das sich natürlich nicht ändert wenn die Datei überschrieben wird.

Es bleibt dann eben nur die Frage warum ich es nicht aus VS.Net heraus ausführen kann.
Vielleicht braucht man das nicht unbedingt, vielleicht geht alles weitere auch ohne. Aber wär schon gut zu wissen Warum

Gruss Eric

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 November 2012 - 13:20

Sorry, ich ware in paar Tage unterwegs bzw. beschäftigt.

Hast du mal darauf geachtet, ob bzw. wann die Abfrage der Benutzerkontensteuerung kommt, je nachdem, wie du das Setup startest? (Stelle sie im Zweifelsfall mal auf die höchste Stufe um den Dialog tatsächlich zu sehen). Das könnte einen Unterschied machen. Wenn du das Setup aus VS heraus startest, erbt es vermutlich dessen Berechtigungen und Benutzer-Kontext.

ericbauknecht

ericbauknecht
  • Full Members
  • 25 posts

Posted 18 November 2012 - 18:00

Hi Stephan, leider muss ich jetzt passen für eine Weile. Ich werde demn¨chst Studio.NEt 2010 ersteigern und dann kann ich weiter machen.
Auf jeden Fall danke für deine Hilfe