Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Custom Action im Dialog


6 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 17 September 2008 - 13:27

mahlzeit,

ich bräuchte mal eine Info darüber wie ich die Rückgabe einer CA die ich im Dialog aufruf, im selbigen auswerten kann. Also das ich z.b. nur auf "Weiter" Klicken kann, wenn die CA erfolgreich ausgeführt wurde?

thx
ali

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 September 2008 - 16:11

Hast du mal versucht, in der CA eion Property zu setzen und dieses in der Condition für den "Next"-Button zu verwenden?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 17 September 2008 - 16:21

es handelt sich um eine CA die eine externe exe anstößt. Wie soll ich da ein Property setzen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 September 2008 - 17:30

Dann nicht. Aber dann kannst du sowieso nicht zurückliefern außer OK oder Fehler (was zum Abbruch der Installation führt).

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 18 September 2008 - 08:23

ja, aber wenn ich die CA aus einem Dialog ausführe, möchte ich nicht unbedingt das die Installation abgebrochen wird wenn diese fehl schlägt, sondern nur das ein anderer Text im Dialog erscheint und evtl. ein Button eine andere Funktion erhält.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 18 September 2008 - 11:06

Wie gesagt: es gibt nur zwei Möglichkeiten, was eine EXE custom action zurückliefern kann: rfolg oder Fehler, letzteres fürht zum Abbruch. Du kannst die CA so konfigurieren dass der Rückgabewert ignoriert wird, dann gibt es keinen Abbruch. Aber es gibt keinen anderen Rückmelde-Kanal.

Mögliche Lösungsansätze:
- Lass die EXE in einem Registry-Eintrag oder einer temporären Datei schreiben, ob sie erfolgreich war, und werte das später aus.
- Konvertiere die EXE in eine DLL
- Schreib eine DLL-CA, die die EXE aufruft. Die DLL soll dann den Rückgabewert der EXE in ein Property setzen.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 19 September 2008 - 09:25

danke für die Antwort.
Mir ist gerade aufgefallen, das man mit IS2009 Featurevoraussetzungen installieren kann, die erst nach der Featureauswahl im Hauptsetup installiert werden.
Ich werde diesen Weg mal testen, ich denke wenn das tut ist es der bessere Weg.
danke.