Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Behandlung von Registry-Keys


3 replies to this topic

InstallShielder

InstallShielder
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 24 January 2008 - 13:09

Hallo zusammen,

ich teste gerade InstallShield 2008 und möchte bei meinem Projekt gern folgendes erreichen:

Existiert ein bestimmter Registry-Key, dann soll beim Setup der Key nicht installiert
werden, andernfalls schon.

Leider gibt die Hilfe nicht viele Infomationen her und ich habe auch schon allerhand versucht - bisher erfolglos.

Über eure Hilfe bin ich jetzt schon sehr dankbar biggrin.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 January 2008 - 13:25

Markiere den Registry-Eintrag als "key path" der betreffenden Komponente. Dann setze das "Never Overwrite" Flag für diese Komponente.

InstallShielder

InstallShielder
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 24 January 2008 - 14:33

Ich habe jetzt mal in der Tabelle Komponents soviel Komponenten angelegt, wie ich Registrywerte habe und jeweils einen zugewiesen in Key Path. Ich weiß jedoch nicht, wo ich das Never Overwrite nun setze. Das Problem an deinem Lösungsvorschlag ist, dass die Registry-Keys komponentenunabhängig sind.

Ich habe gestern versucht ein Funktion zu schreiben, die das prüft (setzt ein Property auf true oder false, was als Bedingung in WriteRegistryValues gesetzt ist) und habe diese mit dem Assistenten direkt als neue Sequenz vor die Sequenz WriteRegistryValues gesetzt.
Leider bricht das Setup immer an der Stelle ab, obwohl ich versuchsweise nur eine Nachricht ausgebe (MsgBox(...)).

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 January 2008 - 15:38

Jeder Registry-Eintrag ist mit einer Komponente verknüpft (Spalte Component_ in der Tabelle Registry, falls du die Einträge wirklich per Direct Editor in der Tabelle angelegt hast, was ich generell nicht für eine gute Idee halte).
Vergiss nicht, die Komponenten auch mit einem Feture zu verknüpfen.