Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dialog SQLServerSelectLogin anzeigen lassen


1 reply to this topic

rasi

rasi
  • Members
  • 6 posts

Posted 07 June 2005 - 10:55

Hallo,

ich möchte in meinem Projekt den Dialog SQLServerSelectLogin anzeigen lassen.
Dazu habe ich im Menue unter "Erstellen\Einstellungen" unter Linker
den Eintrag:
<ISProductFolder>\Script\SQLRuntime\Lib\SQLRT.obl
hinzugefügt.

Für den Aufruf des Dialoges benutze ich dann

SQLRTInitialize( SUPPORTDIR ^ "SQLRT.ini" );

und

nResult = SQLServerSelectLogin (strServer, strUser, strPassword, bvWindowsLogin);

Wenn ich dann Setup ausführe erhalte ich die Fehlermeldung:

"Für das Suchen nach oder Verbinden mit Datenbank-Servern muss MDAC installiert sein. Setup wird jetzt beendet."

MDAC ist allerdings installiert (Version 2.8).

Führe ich den DialogSampler aus, so funktioniert der Dialog und es werden alle im Netz verfügbaren SQLServer angezeigt.

Falls es von Bedeutung ist: Das Projekt wurde von IS 6.3 nach IS 10.5 migriert.


AndreasD

AndreasD
  • Full Members
  • 14 posts

Posted 07 September 2005 - 16:08

Hallo rasi,

ich bin ein kleines Stückchen weiter gekommen, d.h. bei mir wird der Dialog angezeigt. Ich habe den Eintrag im Menue unter "Erstellen\Einstellungen" :
<ISProductFolder>\Script\SQLRuntime\Lib\SQLRT.obl
hinzugefügt und für den Aufruf des Dialoges benutze ich auch
SQLRTInitialize( SUPPORTDIR ^ "SQLRT.ini" );
und
nResult = SQLServerSelectLogin (strServer, strUser, strPassword, bvWindowsLogin);.

Was ich noch zusätzlich gemacht habe ist folgendes:
Ich habe die Datei SQLRT.dll (InstallShield-Installationspfad ...\Redist\Compressed Files\Language Independent\Intel 32) im Setup unter die Support-Dateien>Sprachunabhängig kopiert, damit wird der Dialog jetzt bei mir angezeigt.

Was mir jetzt noch fehlt, ist die Anzeige der Server, da hab ich noch keinen Plan.

Bis bald.
Andreas