Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MSI Erstellung


3 replies to this topic

Kuenzel

Kuenzel
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 26 January 2012 - 21:44

Hallo Zusammen,
ich bin ziemlich neu im MSI-Erstellen und hätte die Frage, wie ich mit Orca eine Änderung am MSI durchführe.
Die Anforderung lautet:
7-Zip soll auf alle Rechner installiert werden. Jeder User, der sich nun an dem XP-Client anmeldet, soll eine bestimmte Konfiguration von 7-Zip erhalten. Wenn ich das Paket mit den geänderten Einstellungen installiere,bekommt nur der Admin die Einstellung. Wie kann ich das steuern, dass jeder User, der sich am PC anmeldet, die Konfiguration eingerichtet bekommt? Verzeiht, wenn ich eventuell im falschen Forum bin. Ich wäre trotzdem dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen würde.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 27 January 2012 - 10:36

Wenn das eine Einstellung ist, die im User-Bereich gespeichert wird, z.B. in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER, dann machst du das am besten per Logon-Skript.

Kuenzel

Kuenzel
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 27 January 2012 - 16:44

QUOTE (Stefan Krueger @ 2012-01-27 10:36)
Wenn das eine Einstellung ist, die im User-Bereich gespeichert wird, z.B. in der Registry unter HKEY_CURRENT_USER, dann machst du das am besten per Logon-Skript.

Ich danke dir für die Antwort...aber ist das nicht auch im MSI selbst zu regeln? Ich habe schon msi-pakete gesehen, die irgendetwas nachinstallieren,wenn sich ein User an dem PC anmeldet?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 January 2012 - 17:06

Ja, das geht:
http://www.msifaq.de/a/1011.htm

Es ist nicht die offiziell empfohlene Lösung, wird aber häufig eingesetzt. Übrigens beliben die Einträge nach der Deinstalaltion stehen.